VirtueMart 2.1.0 veröffentlicht!

  • Hallo Gemeinde,


    Gestern Abend wurde die Version 2.1.0 veröffentlicht. Hat jemand schon erste Erfahrungen mit der neuen Version sammeln können? Klappte das Update von 2.0.26d problemlos auf 2.1.0?


    Beste Grüße Faro

  • Hallo Torsten.E,


    die 2.1.0 läuft natürlich auch unter 2.5.17 ist aber momentan noch nicht zu empfehlen, da es sich um eine Testversion handelt. Du kannst sie natürlich mit Testen, und hier Deine Erfahrungen teilen.


    Gruß Faro

  • Die letzte hochgeladene Version im Forum wohlgemerkt ist


    Getested auf j2.5.17 und j3.2.1 als fresh install und update.


    Das update sollte funktionieren, nur die customfields in den orders werden Probleme machen. Ebenso alle customfield plugins sind noch nicht angepasst.


    Auch beim shipment und payment gehen momentan nur die standard plugins.


    Ansonsten sollte alles gehen und wir haben echt ne Menge gemacht. Ich brauche viele Tests der normalen Standard Situationen.


    Denn alle JText wurden entfernt, alle JRequest wurden entfernt, und noch so einige andere joomla functions. Das Cart lädt in der Hälfte der Zeit. Multilanguage fallback zur Hauptsprache. Customfields sind sehr viel flexibler. Es ist auch nochmal deutlich schneller, bessere Datenbank keys. Weniger overhead. J1.5 Code ist entfernt. Der ganze installer ist trotz 100 Beispielprodukte um etwa 42kb geschrumpft! und zwar im ZIP! Nochmal deutlich weniger Queries fürs Laden von customfields (wird aber nochmal umgestellt, aber das bekommt dann keiner mehr mit). und so feinheiten. Customplugins können das gesamte Produkt verändern (z.B. das Gewicht, Packmass). Das cart braucht weniger space in der Session und kann einfacher gespeichert werden. Es ist auch noch sicherer. Fragt mich nicht, wie ich das alles da drin untergebracht hab ;-)

  • Hallo Milbo,


    ich habe mal eine Frage. Dazu beziehe ich mich auf dieses von Dir geschriebene Thema.


    Bedeutet das, wenn ich unter Joomla 2.5.17 die VM-Version 2.1.0 betreibe, alle custumfields und customfield plugins funktionieren würden, und ich diese erst zum Update auf 3.5.X updaten müsste? Das habe ich nämlich noch nicht getestet.


    Beste Grüße Faro