Checkout neuen Schritt hinzufügen

  • Hallo Leute,


    ich wollte fragen wie es möglich ist einen neuen Schritt beim Checkoutporzess hinzuzufügen.
    Gleich nach der ersten Warenkorbseite will ich eine Seite wo man sich einlogen kann ein regestrierungslink und ein link für das ausschecken als Gast.
    In google konnte ich nichts hilfreiches finden.


    lg, andi

  • Ich hab es nun so geschaft in dem ich beim jeweiligen controller zb. bei user folgenden Code eingefügt habe.

    PHP
    1. public function newstep() {
    2. $view = $this->getView('user', 'html');
    3. $view->setLayout('newstep');
    4. // Display it all
    5. $view->display();
    6. }


    Zusätzlich habe ich dazu ein view template "newstep" erstellt. So funktionierts.
    Jetzt wollte ich beim Controller Cart das selbe machen aber da funktionierts nicht. Es wird nur das Viewtemplate angezeigt ohne meiner Website. Kann mir jemand weiterhelfen Bitte!!

  • Hallo viperz,


    ich verstehe was Du möchtest, jedoch kann ich mir vorstellen, dass deine mühvolle Arbeit bei jeden VM-Update wieder zu nichte gemacht wird, da Du direkt in Code arbeitest und dieser dann wieder überschrieben werden würde.


    Gruß Faro

  • Ich verstehe nicht was er möchte.


    Die erste seite des checkouts ist genau das was er will. Ich komme mir vor, wie wenn mich einer fragt, wie man das blaue Auto blau streicht. Wie eine viewtemplate ohne Webseite angezeigt werden kann, löst bei mir Kopfschmerzen aus, lol.

  • Die erste Seite ist bei mir die Übersicht der Produkte im Warenkorb dann > Register/login/als Gast ausschecken/ > Payment > volllständige Übersicht mit Kaufbutton...


    Aber das hat sich jetzt erledigt. Konnte das Problem zwar nicht lösen aber so passt dass nun auch.