Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42

  • Hallo,


    hoffe, mir kann jemand helfen!?! Versuche gerade einen (zweisprachigen) Virtuemart-Shop einzurichten. Klappt, wenn auch viel langsamer und komplizierter, als ich mir das ursprünglich vorstellte, eigentlich ganz gut...


    Nun habe ich aber folgendes Problem: Sobald ich unter Shop => Shop gehe, bekomme ich sowohl unter "Verkäufer", "Rechnungen" und "Zusatzinformationen" den (rotunterlegten und mit Ausrufungszeichen versehenen) Hinweis "JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42.


    Leider weiss ich nicht, was ich (wahrscheinlich aus Unwissenheit) falsch gemacht habe, bzw. wie meinen begangenden Fehler wie rückgängig machen kann! Mein Problem ist nun, dass ich unter Shop => Shop aufgrund dieses "Fehlers", bzw. wegen dieses Hinweises (unter Shop => Shop) nichts, und wirklich rein GAR NICHTS speichern kann! Sprich: Ich komme wegen eines einmal aus Unwissenheit gemachten Fehlers leider mit der Einrichtung meines Shops nicht mehr weiter! :-(


    Natürlich könnte ich einfach wieder "bei 0" anfangen, was aber (für einen Laien) nicht nur gemein wäre, sondern auch wieder wochenlange Arbeit bedeuten würde. Insofern wäre ich natürlich echt dankbar, falls mir jemand helfen und mir einen Tipp geben könnte, wie ich aus dieser "blöden Nummer" selbst als Laie, wieder rauskomme! Vielen Dank im voraus!


    Olaf

  • Und für die Zukunft würde ich empfehlen, während der Entwicklungsphase jeden Tag mindestens eine Sicherung der Dateien und der Datenbank anzulegen.


    Dann verliert man nicht Wochen, sondern höchstens einen Tag.


    Wenn es läuft, und nur noch ab und zu Veränderungen hinzukommen, wenigstens vor der Änderung einmal kurz das Backup anstoßen.


    Spart Kopfschmerzen und Zeit.


    Stefan