Fehlermeldung nach Update auf 2.6.2

  • Hallo Gemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe.


    ich habe wie empfohlen das Update von 2.6.0a auf 2.6.2 "componente" und die "AIO" über den Joomla-Installer installiert. Das klappte soweit auch ganz gut.


    Gleich danach wurden mit im Joomla-Backend zwei Aktualisierungen angezeigt.



    Nach dem Klick auf Aktualisieren, bekam ich folgende Fehlermeldung.



    Wie es aussieht, kann das Paket auf dem Server nicht gefunden weden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Besten Dank, der Faro

  • Das ist seltsam, das steht bei mir auch so, eigentlich sollte Paypal mit der AIO mitkommen.


    Der Update-Server zeigt auf einen ungültigen Pfad, da ist sicher die Datei noch nicht angepasst. Ich würde das erst einmal ignorieren, weil Du mit der AIO die aktuellen Plugins installiert hast. Das wird sicher bald gerichtet.


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ja, davon gehe ich auch mal aus. Jedoch muss ich sagen, dass ich gerade bei der Aktualisierung der VM-Pluins so einige bedenken habe, was die Aktualität betrifft: Ich arbeite mit einigen Test-Versionen und mit meiner Produktiv-Version.


    Wenn ich mir nun nach einem Update das Aktualisierungsdatum der Plugins ansehe, stelle ich fest, dass immer nur das Datum der Erstinstallation agezeigt wird, und nicht das jeweils aktuelle Datum zur Updatversion. Einige Plugins sind auch doppelt vorhanden.


    Zum Vergleich:


    Testinstalation: 2.0.26 alle Updates bis hin zur 2.6.2 behalten das Versionsdatum 2.0.26
    Produktivinstallation: 2.0.6 alle Updates bis hin zur 2.6.2 behalten das Versionsdatum 2.0.6


    Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt? Soll das so sein?


    Gruß Faro

  • Das ist ziemlich seltsam, ja.


    Eigentlich sind das nur dummie files, welche nicht aktiv werden sollten. Es ist in Vorbereitung, das wir auch mal nur ein einzelnes plugin updaten, aber eigentlich sollte der AIO alles mitinstallieren bzw er tut es.

  • Hallo Milbo,


    nun, das kommt vor, zumal Du ja nun die Aktualisierungsmethode geändert hast, indem zukünftig alles über den Joomla-Installer abgewickelt wird.
    Kannst Du daher nicht einfach die Aktualisierungsinfo zu deinem Server für deise "beiden" deaktivieren und wir drücken hier nur auf "Refresh"


    Danke und beste Grüße
    der Faro

  • Servus Faro,


    ich habe gerade einmal so zum Spaß Paypal aus der AIO genommen und den Inhalt des Paypal-Ordners als zip gespeichert.


    Über Erweiterungen kann man das schön installieren und dann steht da auch die Version 2.6.2. Und Cache gelehrt:
    Es sind aktuell keine Aktualisierungen verfügbar. Bitte später erneut versuchen. ;-)


    Das Problem mit der AIO ist wohl, dass der All In One Installer nur den Joomla-Weg für sich selbst geht. Es dürfte ganz schön viel Arbeit am Script sein, die Installation für alle Plugins und Module so aufzurufen.


    Ich denke, wir sollten Max erst einmal an den wichtigen Dingen arbeiten lassen, bevor wir ihm die Freude mit solchen Fleißaufgaben gönnen, die eigentlich eher für einen Azubi geeignet sind. ;-)

  • Hallo Stefan,


    ich gebe zu, dass ich mir soetwas nicht zutraue, bzw. habe ich mit dieser Art von Extraktion noch keine Erfahrugen gemacht. Könntest Du mir dieses Paypalzip eventuell zukommen lassen?


    Danke und Gruß
    der Faro

  • Hallo Milbo,


    ich denke Du hast Recht, ich habe mir die beiden Install-Pakete hier heruntergeladen.
    Da ja in der Updatebeschreibung dazu geraten wurde.


    Also nur die 2.6.2.zip und die 2.6.2_ext_aio.zip. Natürlich nicht die Große zusammen mit Joomla 2.5.20


    Gruß Faro

  • Hallo Gemeinde,


    fehler beseitigt. Habe gerade das Update 2.6.4 eingespielt und die Fehlermeldung ist verschwunden. Danke Milbo für die schnelle Erledigung. Danke auch nochmal an Stefan.


    Beste Grüße und schönes Wochenende
    der Faro