Fragen zum Produkt mit unterschiedlichen Preisen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich weiß, dieses Problem wurde schon oft duchgekaut, jedoch komme ich irgendwie nicht damit zurecht


    Es geht um Folgendes. Ich biete in meinem Shop sieben verschiede Gutscheinkategorien an. Von 20 EUR bis 200 EUR. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich einfach sieben preislich unterschiedliche Produkte erstellt habe und fertig.


    Nun möchte ich jedoch die Auswahl vereinfachen und habe daher folgendes gemacht.


    1. Ein Artikel mit dem Grundpreis von 10 EUR angelegt.
    2. In "Selbsterstellte Felder" ein neues mit "Warenkorb Variante" mit 20 EUR erstellt. Leider werden die 20 EUR zzgl. 19% MwSt zum Grundpreis addiert.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Brutto-Betrag einzugeben? Oder ist hier nur die Eingabe des relativen Netto-Betrages zum Grundpreis möglich? Habe ich irgendwo eine kleine Einstellung übersehen?


    Eine Frage habe ich noch.
    Ich habe zu einem Stammprodukt eine Produktvariante hinzugefügt. Diese möchte ich nun wieder vom Stammprodukt trennen, sodass die Produktvariante wieder als ein eigenständiges Produkt gehändelt werden kann. Wie bekomme ich das hin?


    Vielen Dank schon mal
    der Faro

  • Servus Faro,


    im Grunde würde ich ein Produkt anlegen, dann sieben Kinder über selbsterstellte Felder - Plugins machen und all denen einfach keine MwSt zuordnen.


    Das Stammprodukt bekommt dann die sieben Kinder als Auswahlliste. Das Stammprodukt braucht dann nicht einmal einen Preis, weil der von den Kids genommen wird.
    Irgendwo hatte ich einen Link zum Anlegen der Kinder hier gepostet. Ich schau gleich mal, ob ich den wiederfinde.
    Edit: VirtueMart 2.6


    Das mit dem Trennen hab ich leider noch nicht probiert, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.


    So long
    Stefan

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte nur nochmal an meine zweite Frage im Beitrag #1 anknüpfen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich ein Kind-Produkt wieder von einem Eltern-Produkt trenne? oder in 2.0 Sprache, eine Produktvariante wieder von einem Stammprodukt trennen kann, sodass die Produktvariante wieder als ein eigenständiges Produkt gehändelt werden kann.


    Schöne Pfingsten und beste Grüße
    Faro