Hintergrund in detailansicht ändern!?

  • Hallo liebe Community,


    ich bin "kurz" vor meinem relaunch :) Nach langer Suche wende ich mich an euch.


    Ich würde gerne auf folgender Seite lediglich den Hintergrund der Produktdetailseite ändern. Wenn ich das über die CSS Datei mache ändert sich natürlich auch der Hintergrund auf z.B. der Startseite vom Shop (in diesem Fall der Hintergrund der "Aktionsprodukte".


    Gibt es eine Möglichkeit für genau diese Seite (Produkt Detailansicht) ein eigenes CSS Override zu schreiben oder diese Seite in der CSS separat zu "deklarieren" etc.?


    Ich bedanke mich in Vorraus :)


    PS: Ich benutze ein Theme von Yagendoo falls dies etwas ändert. Gerne kann ich alle Infos die für eine Lösung nötig sind liefern wenn ich danach gefragt werde!


    Gruß
    Nikolas

  • Servus Nikolas!


    Wenn Du einen Link zur Seite hast, geht das sicher am schnellsten.


    Ansonsten ist es wohl möglich, einfach eine Klasse in der PHP-Datei für die Produktdetails zu verankern. Die Frage ist, was genau anders aussehen soll, die ganze Seite, oder nur ein bestimmtes DIV.
    div.productdetails {background-color: #xyz;}
    könnte helfen.
    Man könnte auch unterschiedliche Templates verwenden. Gibt viele Möglichkeiten.


    So long
    Stefan

  • Das ging ja schnell :) Danke. Also der Link zu meiner Seite versteckt sich in dem Wort Seite :) bitte klicken.


    Ich verwende bereits ein eigenes Theme für den Shop. Es soll sich bei der Ansicht der Detailseite der Hintergrund (aktuell ist dieser transparent) auf weiß ändern. Wie gesagt bekomme ich das auch hin über die CSS nur ändert sich dann eben auch der Hintergrund im Bereich Aktionsprodukte auf der "Startseite" wenn man den Button "Shop" im Menü klickt.

  • Gelöst. Dank eurer Hilfe habe ich mir noch Mal alles angeschaut und innerhalb meines Themes ein Override erstellt. War mehr "copy and paste" und viele Versuche mit glücklichem Erbebnis als Können - aber es tut :)


    Danke!

  • Der versteckte Link, böse Sache, diese neumodischen Forumsfunktionen.


    Sieht doch gut aus, der Scooter-Laden, coole Geräte. ;-)


    Oft ist das Ausprobieren mit Firebug ganz hilfreich, einfach die CSS-Einstellungen in Firebug verändern bis es stimmt, und dann in die CSS-Dateinen eintragen. Meistens klappt es dann nachher wie im Firebug.


    So long
    Stefan


    PS: Wenn Du ganz viel Spieltrieb entwickelst, könntest Du versuchen, einige jQuery-Versionen rauszuwerfen, und auf eine akuelle Version zu gehen. Guckst Du im HEAD mit Firebug. Dann könnte die Seite schneller werden durch weniger Ladevolumen.

  • Hy Stefan,


    danke. Das mit der schnelleren Seite klingt gut :) Ich denke wenn ich "hier" fertig bin greife ich das mal an. Aber bus jetzt ist jquery für mich lediglich ein Wort das ich öfters schon mal gelesen habe :-D.


    Danke noch mal.