paypal einstellung hilfe

  • hallo liebe gemeinde.


    habe auf vm 2.6.6 geupdatet und wollte nun paypal einrichten, aber nun ist alles auf englisch und zich weitere eingabe möglichkeiten. da mein englisch miserabel ist wollte i mal fragen ob einer weiß wo ich genau meine paypal adresse eintragen muss oder muss i sogar jetzt noch mehr eintragen.


    danke und hoffe auf antwort.

  • hab die updates gezogen. danke für den hinweis. leider sind auch nach dem update viele beschreibungen auf englisch. hab ja nun auch nach langen probieren die richtigen felder gefunden wo ich die mail adresse eintragen muss. würde trotzdem gerne mehr erfahren was das alles ist was da steht und was man damit machen kann. so gehts erstmal auf den ersten blick: hab die bezahlmailadresse im feld "Merchant Email" und "Händler Sandkasten E-Mail" drin stehen. damit gehts aber was das am ende bedeutet hmmmm........

  • robert82
    Stefan hat mich eben auf Dein Problem aufmerksam gemacht. Ich habs mir gerade mal angesehen. Eine Reihe von Übersetzungen im PayPal Zahlungsmodul scheinen irgendwie abhanden gekommen zu sein und einige neue gibt es auch. PayPal-Deutschland hat in den letzten Wochen auch einiges verändert. Ich werde mich mich darum kümmern. Vielleicht schaffe ich es innerhalb der nächsten zwei Tage, die PayPal Übersetzung zu 'reparieren/aktualisieren'. Heute abend habe ich leider keine Zeit mehr dafür.


    Ich melde mich hier wieder, wenn ich damit fertig bin.

  • Dauert länger als zunächt gedacht. Es gibt ca. 250 neue Zeilen in der PayPal Sprachdatei und ich habe erst die Hälfte geschafft.
    PayPal Deutschland verwendet davon zwar nur einen Teil, aber ich weiß nicht genau, welche Zeilen bei PayPal.de unbenutzt bleiben. Deshalb übersetze ich lieber erst einmal alle.

  • Habe die Übersetzung der neuen Sprachdatei de-DE.plg_vmpayment_paypal.ini im Prinzip fertig. Es wird allerdings in Kürze noch ein paar kleine Änderungen bei den 'Keys' (der linke, in Großbuchstaben geschriebene Teil in den Zeilen) in der englischsprachigen Originalfassung und folglich auch in den Übersetzungen geben. Wer will, kann die angehängte Datei entpacken und die alte Fassung zwecks Test ersetzen. (Macht aber eventuell Sinn, die alte Fassung vorher in 'de-DE.plg_vmpayment_paypal.ini.bak' umzubennen, falls es ein Problem gibt.


    Die endgültige Fassung wird voraussichtlich erst in ein paar Tagen in die Sprachpakete integriert.