Verfügbarkeit von Produkten

  • Hallo,
    wenn ich bei einem Produkt das Bild für die Verfügbarkeit auswähle, wird der Dateiname automatisch in das danebenliegende Textfeld eingetragen und dann auch als Text auf der Seite angezeigt, obwohl das Bild in der Vorschau passt. Nach löschen des Textes ist alles weg (wählen Sie ein Bild aus...).
    Verschiebe ich das Bild von templates/xxx/images/availability/ (wo es laut Hilfetext sein soll) an den Original-Platz
    components/com_virtuemart/assets/images/availability/ wird es angezeigt.
    Aber das ist ja nicht der Sinn von Overrides.


    Jemand eine Idee oder Bug?
    FG
    HaeF

  • Liegen sie.
    Das Verzeichnis wird auch im Hilfetext zur Auswahlliste der Bilder angezeigt.
    Lösche ich die Bilddateien aus dem Override-Ordner, werden sie in der Auswahlliste nicht angezeigt.
    Ich muss also alle Bilder sowohl im Override- als auch im Originalordner hinterlegen.


    Dazu kommt die seltsame automatische Eintragung der ausgewählten Bilddatei im Textfeld "Verfügbarkeit".
    Löscht man diese Eintragung wird auch die Auswahl der Bilddatei gelöscht und alles steht auf Null.

  • ahh ich gucks mir gerade an. Omg, das ist alter Code merk ich gerade, sehr alt.


    Also das war damals so gedacht, dass man den assets_general_path umstellt und alles kopiert. Bilder werden imho nicht überschrieben.
    Aber so etwa 1-2 Jahre später habe ich dieses Dropdown gemacht, was wie die Dropdowns fürs Layout benutzt.


    Der Code ist momentan

    PHP
    1. <?php echo (file_exists(JPATH_BASE . DS . VmConfig::get('assets_general_path') . 'images/availability/' . $product->product_availability)) ? JHtml::image(JURI::root() . VmConfig::get('assets_general_path') . 'images/availability/' . $product->product_availability, $product->product_availability, array('class' => 'availability')) : vmText::_($product->product_availability); ?>


    Man müsste also erstmal den Test aufs Template machen, dann auf den core.