Versandkosten netto darstellen

  • Liebe Community,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei B2B Geschäft die Versandkosten im Warenkorb auch netto darstellen muss:


    Aktuell (2.6.8a) siehts ja so aus:


    Produkt 10 EUR netto
    Produkt 10 EUR netto
    --------------------------
    Mwst 2 EUR
    --------------------------
    Versandkosten 5 EUR (werden brutto dargestellt)
    --------------------------
    Summe brutto


    Eigentlich sollten ja die netto versandkosten vor der mehrwertsteuer angeführt sein oder?


    Ist das zu lösen?


    lg redi78

  • Servus,


    ich hatte schon einmal eine Lösung gepostet, eine Berechnung im Override, nur ist das keine wirklich feine Lösung.


    Die default_pricelist.php, die ich für 2.6.6 gebastelt hatte, macht das so:



    Wenn ich richtig gelesen habe, bietet das VirtueMart-Team in der Member-Version inzwischen ein Layout als Extra an, das dies auch für B2B vernünftig darstellt.


    Also entweder ein wenig basteln oder bei VirtueMart die Support-Membership einmal unter die Lupe nehmen.


    So long
    Stefan

  • Hi Stefan,


    vielen Dank für dein Posting. Dein Code sollte doch auch unter 2.6.8a auch funktionieren, oder?


    Zum Support-Membership:
    Habe ich gestern gekauft. Ich finde nur leider nicht das Extra Template. Hast du eine Ahnung wo ich dieses finde?


    lg Rene

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus. B2C.


    Danke für das kaufen der Membership. Also das template für die Versandkosten details ist seit 2.6.10 in beiden Versionen. eu weites B2B macht das euvatid plugin. Das Template ist im shipment plugin.

  • Hi Milbo,


    danke für die Info. Mhh aber wie kann ich nun auch die netto anzeigen lassen und daneben die mwst? Ich habe nur eine Regel die für alle gilt und verkaufe nur in österreich. wenn ich im plugin werte eingebe so werden die ignoriert.

  • sollte ungefähr so aussehen. das ist allerdings das ergebnis mit StefanSTS´s Code.
    Dass muss doch aber auch mit der Version vom Membership möglich sein ohne das ich am Code etwas ändere oder?