Falsche Sprache bei Versand und Bezahlung

  • Hier ist noch was zu übersetzen, ;-) also her damit!


    Hinweis
    Please accept the Terms of Service to proceed ---> Bitte bestättigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen!


    Schön wäre es auch wenn das "weiter einkaufen" auf die Kategorieseite verlinken würde (Kundenfeedback).
    Wo kann ich das änden.


    Danke

  • Deine zip Datei wurde an mich weitergeleitet. Mal eine dumme Frage: Wird 'Sofort Ideal' überhaupt von einer deutschen Bank unterstützt? 'Sofort' und 'Sofort Ideal' ist nicht dasselbe. Letzteres ist eigentlich nur in den Niederlanden verbreitet.

  • da habe ich eigentlich kein Hintergrundwissen. darum sollte das übersetzte auf bezug geprüft werden.
    ist so ne sache mit eng, da sind viele möglichkeiten. dazu braucht man immer etwas bezug zum thema.

  • sofort klarna---> Link
    Das Zahlungssystem Sofort bewährt sich in Deutschland bei Direktüberweisungen. Ab sofort ist es auch bei Raiffeisen Bankengruppe Österreich im Einsatz.
    Wien. Die Raiffeisen Bankengruppe, die in Österreich 2,8 Millionen Bankkunden betreut und 30.000 Mitarbeiter beschäftigt, hat ab sofort einen neuen Kooperationspartner. Es ist die Sofort AG mit Sitz in Gauting bei München. Deren Zahlungssystem Sofort Überweisung ist Marktführer bei den Direktüberweisungsverfahren in Deutschland. Mehr als 25.000 E-Commerce-Shops wickeln damit monatlich mehr als zwei Millionen Transaktionen ab. Der Dienst kann bereits auch in der Schweiz, Belgien, Frankreich, Niederlande, Grossbritannien, Italien, Spanien und Polen genutzt werden - und nun von den Raiffeisen-Kunden.
    werd mal weiter googlen


    also:
    iDEAL is steadily gaining a reputation as a trusted online payment method. Already more than half of all Dutch online shoppers use iDEAL. iDEAL is a payment standard that is currently based on the Dutch domestic transfer. The iDEAL payment standard has been adapted so that it can also be used shortly for both domestic and cross-border euro payments.


    LINK


    mein resüme, ausserhalb NL wenig bekannt?!..

  • Deine zip Datei wurde an mich weitergeleitet. Mal eine dumme Frage: Wird 'Sofort Ideal' überhaupt von einer deutschen Bank unterstützt? 'Sofort' und 'Sofort Ideal' ist nicht dasselbe. Letzteres ist eigentlich nur in den Niederlanden verbreitet.


    warum eigentlich deine frage? ein großer teil war schon übersetzt, habe nur das restliche gemacht...
    aber vielleicht hast was anderes....

  • warum eigentlich deine frage?


    Weil ich auf Transifex regelmäßig sehe, das Zahlungs-Plugins in Sprachen übersetzt werden, in denen man mit der Übersetzung eigentlich nichts anfangen kann, weil der Zahlungsdienstleister in dem betreffenden Land gar nicht aktiv ist.


    Habe Deine Übersetzung aber hochgeladen :)

  • Hm, wenn man was bekommt sollte man selber nicht kleinlich sein... ihr werft euch ja auch für uns ins zeug ;-)


    also ich habe da wieder viele Fragen, jtzt wirds lang.

    1) Please accept the Terms of Service to proceed --> wörtlich übersetzt >> Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen um fortzufahren.... oder sinngemäß: Bitte akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


    ich konnte das nirgends finden, auch ein override hat hier nicht gewirkt, weiß wer wo der text steckt?


    2)


    hier wird man aus dem warenkorb zur letzten produktgruppe verlinkt. meine testkunden würden gerne zurück zur kategorieebene verlinkt werden, ich eigentlich auch. Grund, in meinem shop werden die kategorien mehr werden als die produkte selbst.
    wo kann ich hier ändern?


    3)


    email zum kunden, rechnung (html) hier sollte eigentlich das logo sein. ist hinterlegt als png-bild in VM shop rechnungen/email/briefkopf (und hier images/stories/virtuemart/vendor/Verkaeufer.png)
    wie kann ich dafür sorgen dass es auch mit versendet wird?


    4)
    am ende der email möchte id die rot markierten einträge entsorgen, ich habe auch hier null ahnung


    5)
    ich darf als Kleinunternehmen keine Mwst. auszeichnen, sonst muss ich diese auch abführen. wo kann ich das ausschalten. in den produkten war es einfach, bei den formularen tu ich mir schwer.


    ja und preisnachlass ist umgangssprachlich bei uns der rabatt, auch hier null ahnung wie ich das finde, bzw. ändern kann



    also, ich habe doch einige wünsche.... dafür dürft ihr mir die nächste datei zum übersetzen mailen. meine adresse habt ihr ja schon.
    entscheidet ihr was wichtig wäre


    LG, Heli


  • Es ist nicht möglich zum LDAP-Server zu verbinden --> sollte eigentlich "Benutzername oder Passwort falscht!" heißen.
    lauter spanische dörfer - grummel-

  • zu 3: Nimm mal ein jpg, da war sonst ein Problem mit dem PDF-Generator.


    zu 4: Schau mal in den Ordner components/com_virtuemart/views/invoice/tmpl/, da ist die mail_html_footer.php


    echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_MAIL_FOOTER' ) . '<a href="'.$link.'">'.$this->vendor->vendor_name.'</a>';
    echo '<br/>';
    echo $this->vendor->vendor_name .'<br />'.$this->vendor->vendor_phone .' '.$this->vendor->vendor_store_name .'<br /> '.$this->vendor->vendor_store_desc.'<br />';


    Unten findest Du das, einfach rauswerfen, was Du nicht möchtest.


    zu 5) VM-Konfiguration, Preisangaben, da die Haken für MwSt wegmachen, dann passt das.


    Rest müsste ich mal mit etwas Zeit schauen.


    So short
    Stefan