Falsche Sprache bei Versand und Bezahlung

  • Hat jemand ine Idee wie ich das korrigieren kann?


    So sieht es aus wenn ich nicht angemeldet zum Warenkorb gehe
    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1010/
    und nachdem ich als Kunde angemeldet bin
    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1011/


    Beim mail das der kunde bekommt ist "BarzahlungBezahlung erfolgt bei warenübergabe" auch etwas unschön. Hat wer eine idee wo ich das korrigieren kann (Datei? Verzeichnis?...)


    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1012/

    Ich bin der Einzige ohne Privatleben :):p

    Einmal editiert, zuletzt von beemaster ()

  • Ja, hab ich.
    ich vergess immer wo der quellcode liegt. und wie der heißt -grummel-
    schreibt VM da hinein?


    gibt es irgenwo eine VM - map. :-)


    Was ist eigentlich mit der virtuemart-aio unter Komponenten? wenn ich da rauf klick dann krieg ich nen 404

  • hallo und danke für deine Zeit!!!!!
    also die sprachdatei in de und en auf site, admin und inhalt sind aktuell und de ist standart.
    aber habe bemerkt das VM 3.0.6 nicht aktuell war. jtz ist eine tcpdf dabei. die 3 dateien habe ich über den installer hochgeladen und installiert. aber leider hat es an der situation nichts geändert
    LG, Heli


    dafür sind die ganzen Buttons wieder blau...
    muss mal googeln wie ein override zu erstellen ist...


    http://www.honeyandmore.at/index.php/de/shop

    Ich bin der Einzige ohne Privatleben :):p

    Einmal editiert, zuletzt von beemaster ()

  • Ich habe mir deinen Shop mal angesehen und einen Artikel in den Warenkorb geworfen.
    Dabei fiel mir auf, dass dein Shop noch gar nicht zuende konfiguriert wurde.


    1. solltest Du deine Versandmodule Konfigurieren.
    2. musst Du deine Zahlungsmodule Konfigurieren


    Gruß Faro

  • Als Zahlung ist Barzahlung, Versand ist abholung derzeit drinnen. Wenn ich als Kunde angemeldet bin habe ich nur ein Übersetzungsproblem siehe ganz oben.


    Angemeldet als kunde sieht es so aus:


    bei versandart finde ich nur ein modul

  • Es ist aus der Ferne natürlich schlecht einzusehen. Mag sein, dass Du Bezahl und Versandmodule angelegt hast. Hast Du auch demzufolge für die einzelnen Produkte die Gewichtsklassen deklariert, damit diese überhaupt auf die Versandmodule reagieren?


    Wenn dem so wäre, würden die Fehlermeldungen nicht auftauchen. Denn Du hast ja auch die Möglichkeit als "Gast Auschecken" aktiviert. In dieser registriert sich der Käufer erst während der Bestellung.


    Gruß faro

  • Es ist aus der Ferne natürlich schlecht einzusehen. Mag sein, dass Du Bezahl und Versandmodule angelegt hast. Hast Du auch demzufolge für die einzelnen Produkte die Gewichtsklassen deklariert, damit diese überhaupt auf die Versandmodule reagieren?


    Wenn dem so wäre, würden die Fehlermeldungen nicht auftauchen. Denn Du hast ja auch die Möglichkeit als "Gast Auschecken" aktiviert. In dieser registriert sich der Käufer erst während der Bestellung.


    Gruß faro


    sollte das nicht so sein, als gast auschecken. Ich kann das deaktivieren. das heißt dann vermutlich ohne vorher registrieren kein kauf und warenkorb?


    eines ist mir auch nicht klar, wohin soll man die auswahl für versand und bezahlung legen. ich möchte den versand nach abholung durch den kunden auch noch per post machen. und bezahlung sollte noch banküberweisung (iban...) dazu.
    in der konfiguration ist zurzeit abholung und barzahlung als standard eingestellt


    ich deaktivier mal das auschecken


    cih schmeiss

  • Dazu musst Du natürlich mehrere Bezahl-Versandmodule aktivieren. zb:


    Versandmodule:
    1. Selbstabholung
    2. Versand per DHL (deklariert nach gewicht)


    Bezahlmodule:
    1. Kostenlos 0,00 EUR (für selbstabholung)
    2. Überweisung-Vorkasse


    Nun muss natürlich der Kunde die Auswahl selbst tätigen können. Dazu musst Du im VM-Backend das "Automatiche wählen der Versand und Bezahlart" deaktivieren.


    Gruß Faro

  • beemaster


    Leg Deine geänderten CSS-Dateien mal im Ordner CSS in Deinem Template ab, dann hast Du wenigstens die CSS-Overrides schon einmal sicher.


    Mir war gerade Dein roter Rand wieder aufgefallen. ;-)


    So long
    Stefan


    Ps. Du könntest auch den Details-Button ganz raus nehmen mit
    div.vm-details-button {display: none;}


    Und wenn Du einen versteckten Menüeintrag zu den Kategorien machst, könntest Du das Sublayout products_horizon.php einmal ausprobieren.


  • Also dabei bin ich doch etwas sehr überfordert, wie (versteckter Menüeintrag). Was ist das Sublayout...
    :confused:

  • Servus,


    ich hab ein wenig gebastelt. Vielleicht kannst Du mir Rückmeldung geben, ob das so verständlich ist.


    War etwas fix gemacht, müsste ich eigentlich noch einmal drüber lesen, aber das erst morgen. Aber ich wollte Dich nicht so lange warten lassen.


    VirtueMart 3 - Schattenmenü und Auswahl des Sublayouts - Schumacher-Netz.de Tutorial


    Vielleicht hilfts
    Stefan


  • Hallo Stefan!


    Habe deine Doku getestet und find sie sehr gelungen!!! Selbst DUMMI´S wie mir gelingt es das Ziel zu erreichen.
    Ich habe aber das Schattenmenue wieder "versteckt", da mir die Anordnung vorher gut gefällt.


    Aber vielleicht hast du noch eine Idee wie ich den Detail Button etwas verändern kann. Mehr dem "In den Warenkorb button" in Grösse angepasst. Und genau darunter mit etwas Abstand zwischen den Buttons.


    Danke, Gruss - Helmut

  • Ganz ehrlich, im CSS-Override einfach


    .vm-details-button {display: none;}


    setzen und ganz raus mit dem Button. Da klickt eh jeder auf das Bild, um weiterzukommen.


    Den Button kann man auch genau an den Warenkorb-Button anpassen, aber das geht leider über meine freie Zeit und meistens muss man dazu in mehreren CSS-Dateien anpassen.


    Werf den Button raus, ehrlich. ;-)
    Stefan


    PS. Unter VirtueMart - Konfiguration - Konfiguration - Stilvorlagen
    Standard Anzahl der Produkte in einer Reihe, vielleicht einmal 2 oder 3 Produkte in einer Reihe probieren, für das normale Sublayout könnte das besser aussehen.

  • Grummel, ich komm einfach nicht weiter...
    Jetzt sind auch noch die navigations buttons, menge buttons usw. verschwunden, und der papierkorb button...
    Nicht zu reden vom problem mit dem versand und bezahlen, ich habe einfach einmal alle gelöscht.


    und wenn ich die htaccsess aktiviere, krieg ich einen error 500 internal server error


    das ist zu viel für DUMMI´S wie mich :mad::mad::mad: