Virtumart Alternative / ab wann funktioniert es mit 3.4

  • Kennt jemand eine Alternative zu Virtumart die auch funktioniert bzw. ist bekannt, ab wann die Sache mit joomla 3.4 funktioniert?


    Nach meiner momentanen überzeugen, ist es leichter einen Shop selber mit SobiPro zu erstellen als dieses klägliche System in Verbindung mit joomla 3.4 zu betreiben. Ein neuen Shop mit alten Joomla ohne Updates aufzusetzen, dürfte auch keinen Sinn machen!?!

  • Gleich im Voraus, VirtueMart benötigt Einarbeitungszeit und ist nichts für Leute, die alles mit Klick automatisch haben möchten.


    Für diese empfehle ich einen Einheitsshop bei einem Provider, diese Shops bekommt man schon ab 15 Euro bis hin zu mehreren hundert Euro im Monat. Man kann über ein vorgefertigtes System eines der wenigen Templates ziehen, ein paar Anpassungen machen und dann läuft der Shop. Leider sehr beschränkt in den Möglichkeiten.


    Für mich ist VirtueMart keineswegs kläglich, ich finde dieses Shop-System äußerst attraktiv, weil man alles nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen kann. Auch viele "Anfänger", die bereit waren, sich ein wenig einzulesen, haben erfolgreich ihren Shop alleine ans Laufen gebracht. Es gibt genug Beispiele hier im Forum.


    Meine aktuellen Kunden mit Joomla 2.5 und VM 2.6 oder VM 3.0 erhalten von mir die klare Empfehlung, Joomla 2.5 noch die nächsten paar Jahre beizubehalten, solange sie keine grundlegenden Änderungen wünschen. Joomla 2.5 ist nicht veraltet und nicht unsicher. Joomla 2.5 ist alt und funktionsfähig und mindestens so sicher wie die "Beta-Version" Joomla 3.4. Dass in einer neuen Joomla-Version plötzlich nichts mehr läuft, kann man kaum VirtueMart anlasten, obwohl Kollegen auch schon funktionierende Shops mit J 3.4 aufgebaut haben.


    Dass es leichter ist, einen Shop mit SobiPro zu erstellen, halte ich für einen interessanten Ansatz. Wenn Du eine laufende Version davon vorstellst, gib doch einmal an, wieviele Arbeitsstunden Du benötigt hast.


    Ich persönlich habe an einem Branchen-Verzeichnis eines Kunden gearbeitet und hatte genau die entgegengesetzte Vorstellung. Das gleiche Verzeichnis könnte man statt mit SobiPro auch mit VirtueMart im Katalogmodus erstellen. Mit viel mehr Möglichkeiten und einfacherer Administration. So unterscheiden sich manchmal die Eindrücke.


    Grüße
    Stefan

  • Kennt jemand eine Alternative zu Virtumart die auch funktioniert bzw. ist bekannt, ab wann die Sache mit joomla 3.4 funktioniert?


    Also bevor man irgendwo reingeht und seine Überzeugung verbreitet, sollte man doch seine Hausaufgaben machen. Eine für joomla 3 kompatible Version ist vor mehr als 3 Monaten released worden. VirtueMart 3 continues to set global benchmarks


    Zitat von StefanSTS


    Ich persönlich habe an einem Branchen-Verzeichnis eines Kunden gearbeitet und hatte genau die entgegengesetzte Vorstellung. Das gleiche Verzeichnis könnte man statt mit SobiPro auch mit VirtueMart im Katalogmodus erstellen. Mit viel mehr Möglichkeiten und einfacherer Administration. So unterscheiden sich manchmal die Eindrücke.


    Geht uns eben so. Wir haben SobiPro für virtuemart.net gekauft und sind nicht wirklich zu frieden. und wir werden in Zukunft VM dafür nutzen. Btw Sobi selbst nutzt für seinen "shop" digitalriver Digital River - Wikipedia, the free encyclopedia . Denn global Software zu verkaufen ist garnicht so einfach, geht aber mit VM und ich kann es innerhalb 30 Minuten dementsprechend aufsetzen.