Fehleranzeige bei Versandarten

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    ich kämpfe schon seid tagen mit einem Problem bei der Anzeige der Versandarten...


    Software:
    Joomla 3.4.1
    VM 3.0.3


    Problem:
    1. Im Warenkorb wird eine Auswahl der Versandarten und Zahlungsarten angezeigt... alles soweit gut

    Möchte ich nun eine Versandart auswählen erfolgt diese Meldung...


    Ich bekomme diese Meldung einfach nicht behoben, bei den Zahlungsarten funtioniert die Auswah völlig fehlerfrei.


    Kann da eventuell einer von Euch Helfen ???
    Wäre sehr dankbar!!:o


    LG Henryk

  • Hallo Henryk,


    ich gehe mal davon aus, dass das wählen der Versandart vor dem Update auf J3.4.1 funktioniert hat?


    Wenn ja, würde ich sagen, dass Deine VM-Version 3.0.3 nicht richtig unter J3.4.1 läuft. Versuche doch mal ein Update auf VM3.0.6.4 Hier kannst Du es downloaden.


    Gruß Faro

  • Servus,


    das kann auch daran liegen, dass in der Versandart ein Gewicht oder ein Land angegeben ist.
    Wenn die Versandart einen Gewichtsbereich hat, ist es wichtig, das Gewicht auch bei den Produkten anzugeben.
    Wenn der Käufer eine Adresse angibt, die nicht in der Versandart angegeben ist, kann das auch zu der Meldung führen.


    So short
    Stefan

  • Hallo Faro und Stefan,
    als erstes besten Dank für Eure Hilfe...


    Ich habe jetzt VM 3.0.6 installiert und Faro hatte recht diese version hat die fehlermeldung beseitigt.
    Habe aber bei den Versandarten auf die gewichtsangaben komplett rausgenommen wie Stefan es geschrieben hat.
    Jetzt läuft alles rund!!


    LG Henryk