Sortiert nach wird nicht richtig angezeigt

  • Hallo Forum,


    ich habe vorhin ein Update von VM3.0.6.4 auf 3.0.9 durchgeführt (Joomla 3.4.1). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Sortierung bei der Produktübersicht falsch angezeigt wird.
    Dort wird an unter Sortiert nach folgendes als funktionierender Link angezeigt:
    COM_VIRTUEMART_SEARCH_ORDER_ORDERING,PRODUCT_NAME +/-

    Wenn man mit der Maus drüber fährt, bekommt man die anderen angegebene Felder der Produktsortierung angezeigt.


    Wähle ich dort dann z.B. Produktbezeichnung aus, dann wird die Anzeige wieder richtig dargestellt.


    Im Backend unter Konfiguration > Konfiguration > Einstellungen Produktsortierung steht übrigens auch COM_VIRTUEMART_SEARCH_ORDER_ORDERING,PRODUCT_NAME im Abschnitt "Verfügbare »Sortieren nach« Felder".

    Aber wie man auf dem Bild sehen kann, gibt es dort sehr wohl ein Feld Produktbezeichnung.
    In der Datei "de-DE.com_virtuemart.ini" sowohl im Backlend als auch im Frontend kann ich nichts auffälliges erkennen.
    Woran könnte es liegen, dass dies hier auftritt?
    Hat jemand einen Ansatz wo ich was suchen muss?


    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass eine Datei aus dem Backend fehlerhaft ist. Aber welche?


    Das seltsame ist, dass in einer älteren Installation (joomla 2.5.28 und vm3.0.4 eine völlig andere Reihenfolge der Felder im Abschnitt "Verfügbare »Sortieren nach« Felder" angezeigt wird.
    Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das ein Träumchen.

  • Hm, jetzt bin ich mit Todesverachtung hingegangen und habe unter Konfiguration > Konfiguration > Einstellungen Produktsortierung in den DropDown Standard Produkt-Sortierreihenfolge einfach den Wert Produktbezeichnung ausgewählt, und schon ist der "Fehler" weg.

    Aber offen ist weiterhin für mich, was dort eigentlich stehen sollte und wo/wie ich das heilen kann.


    Wenn ich ein neues Produkt anlegen will, taucht deise seltsame Bezecihnung nirgends auf.
    Dafür dann aber dann bei den Produktabbildungen dieses hier:
    COM_VIRTUEMART_FILES_FORM_FILE_CLASS

  • Hi,


    die Sprachschlüssel sind wohl noch nicht in den Sprachdateien, ich leite es weiter und komme darauf zurück.


    So short
    Stefan


    PS. Oder einmal die neuen Sprachdateien herunterladen, die auf der Startseite von virtuemart.de verlinkt sind und schauen, ob es dann klappt. Sonst schaue ich heute Abend oder morgen mal nach.