Nach Update auf VM 3.0.8 kein Downloadlink an den Kunden.

  • Hallo Gemeinde,


    nach dem Update von VM 3.0.7.4 auf VM 3.0.8 bekommen die Kunden keinen Downloadlink in ihren E-Mails, wenn sie als Gast auschecken.


    Ich habe keine Veränderung in der Konfiguration vorgenommen. Außer, dass ich im Paypalplugin den Bestellstatus für "noch ausstehende Zahlungen" von "Bearbeitung" auf "Vom Käufer bestätigt" gesetzt habe. Aber dieses kann doch wohl nicht das Problem verursacht haben?


    In der Version 3.0.7.4 hat alles automatisch bestens funktioniert.


    Auch in der Rechnung fehlt die Produktbezeichnung und auch hier ist der Downloadlink nicht vorhanden.



    Kann mit bitte jemand helfen?
    Danke Faro

  • Hallo Milbo,


    ich arbeite mit PHP 5.5


    Ich habe mal von Dir zum Testen die 3.0.8 bekommen. Unter dieser lief alles bestens. Dann habe ich Tage später nach dem Hinweis auf das Security Release, die 3.0.8 noch mal herunter geladen und über meine vorhandene Installiert.


    Seitdem habe ich das Problem. 3.0.9 habe ich noch nicht getestet.


    Gruß Faro

  • Hallo Gemeinde,


    habe gerade die VM 3.0.9 getestet.
    Der Downloadlink wird weiterhin nicht in der Mail an den Kunden versendet.
    Nur in der beigefügten Rechnung ist er enthalten.


    Wenn ich in das Produkt gehe, und im Produktstatus auf „Wählen Sie den Status der bestellten Produkte“ gehe und die einzelnen Optionen wähle, wird mir die Transaktion nur unter „Versendet“ und nicht unter „Bestätigt“ angezeigt.


    Beispiel einer Bestellung vom 20.04.2015:


    Ganz oben wird das Produkt wie es soll als "Bestätigt" angezeigt.



    Etwas weiter unten steht das Produkt auf "Versendet"



    Meine heutige Testbestellung brachte leider das gleiche Ergebnis.


    Oder noch kürzer beschrieben:


    Wenn der Produktstatus nach der Bestellung auf "Bestätigt" gesetzt wir, wie hier im ersten jpg-Bild zu sehen ist.



    Wird hier etwas weiter unten der Status auf "Versendet" gesetzt, wie hier im zweiten jpg-Bild zu sehen ist



    Dadurch bekommt der Kunde nun keinen Downloadlink in seiner Bestätigungsmail und es wird der Bestand für downloadbare Produkte reduziert, was natürlich keinen Sinn macht.


    Edit: dieses beschriebene Problem taucht nur bei Downloadbaren Produkten auf.
    Bei einem CD-Verkauf über Paypal, setzt Paypal nach erfolgreicher Bezahlung den Status auf "Bestätigt" und auch der Artikel steht danach auf "Bestätigt"

    System: Joomla: 3.4.1 / VM: 3.0.9 / Plugin: 2.4.4.4 / PHP: 5.5


    Danke und beste Grüße
    Faro

  • Das Problem ist gelöst.


    an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Milbo für die superschnelle Umsetzung. Auch danke unbekannterweise an die vielen Tester.


    Ich denke, es wird schon in den nächsten Tagen ein dementsprechendes Update bereitgestellt werden.


    Gruß der Faro