Wir bekomme ich den Slash bzw. Backslash ans Ende jeder Kategorie und Artikel?

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite bei meinem Onlineshop mit Joomla 2.5 (2.5.11) mit Virtuemart 2 (2.0.24a).
    Nun möchte ich, das am Ende jeder Kategorie und von jedem Artikel auch ein "Slash" steht, dieses Zeichen hier /
    Es soll dann z.B. so aussehen beispielseite.de/kategorie/ oder auch beispielseite.de/kategorie/artikel/


    Wo richte ich das ein? Kann mir jemand dazu helfen?
    Hoffe ich konnte mich da verständlich ausdrucken :D


    1000 Dank bereits im Voraus :-)


    Juliloewe

  • Hallo Juliloewe,


    Genau so sollten Deine URL's auch automatisch aussehen. Arbeitest Du eventuell mit einer ext. SEO - Componente oder Plugin?


    Noch wichtiger jedoch ist, dass Du schnellstmöglich dein Joomla auf den aktuellen Stand bringen musst. Deine 2.5.11 hat erhebliche Sicherheitslücken. Joomla 2.5 ist momentan bei Version 2.5.28. Bzw. Joomla 3.4.1
    Auch Deine VM-Version ist momentan noch aus 2013 Aktuell sind wir bei VM 3.0.9


    Gruß Faro

  • Hallo Faro,


    vielen Dank für Deine Nachricht!


    Leider sehen die nicht so aus :-( Eine SEO-Expertin meiner Schwester hat mich darauf hingewiesen.
    Ich selber kenne mich damit leider nicht so aus. Habe mir von einem Webdesigner meinen Shop erstellen lassen.
    Hab zwar gut mitgeholfen und kenne mich im "Hintergrund" im Shop auch einigermaßen aus.
    Aber was eine ext. SEO - Componente oder Plugin ist weiß ich leider nicht.
    Ich als Laie hatte gedacht ich muss nur irgendwo nen Haken setzten oder so :-)


    Nach den Updates werde ich mal meinen Webdesigner fragen. Wollte er eigentlich immer machen.


    Gruß Juliloewe

  • Hallo Juliloewe,


    eigentlich wollte ich zu dem Thema nicht mehr sagen. Jedoch wenn ich lese, dass ein Webdesigner Dir den Shop und die Seite eingerichtet hat und auch die Wartung übernehmen wollte, kocht es in mir hoch.


    Nicht nur dass er zwei Jahre keine Wartung durchgeführt hat, sondern Dich als Kunden dadurch auch noch in eine äußerst zapplige Situation gebracht hat.


    Denn sollte deine Seite durch fehlende Sicherheitsupdates gehackt werden, und daduch andere Kunden, welche sich auf dem gleiche Server befinden, Schaden davontragen sollten, kann das für Dich sehr Teuer werden.


    Ich hoffe, Du hast diesen Webdesigner nicht bezahlt.


    P.S. Natürlich kann es auch sein, dass diene Seite bereits gehackt wurde.


    Gruß Faro