Fehler 1146 - nach Warenkorb

  • Hallo,


    ich arbeite mit Joomla 3 und VM 3.08. Hier erhalte ich nach erstellen eines Warenkorbes forgenden Fehler.


    1146 - Table 'd01d003b.0MypW_virtuemart_payment_plg_paybox' doesn't exist SQL=INSERT INTO `0MypW_virtuemart_payment_plg_paybox` (`id`,`virtuemart_order_id`,`order_number`,`virtuemart_paymentmethod_id`,`payment_name`,`payment_order_total`,`payment_currency`,`email_currency`,`recurring`,`recurring_number`,`recurring_periodicity`,`cost_per_transaction`,`cost_percent_total`,`tax_id`,`paybox_custom`,`paybox_response_T`,`paybox_response_A`,`paybox_response_B`,`paybox_response_E`,`paybox_response_S`,`paybox_fullresponse`,`created_on`,`created_by`,`modified_on`,`modified_by`) VALUES ('0','12','9cb6014','1','<span class=\"paybox vmpayment\"><span class=\"vmpayment_name\">Barzahlung </span></span>\n\n\n\n','95200','47','47','0','0','0','','','','f5fa9fcc70bf2c889e806a61503cb5d2','0','0','0','0','0','0','2015-06-10 08:36:13','93','2015-06-10 08:36:13','93')


    Webseite: http://www.raeder-reifen.mpnh.…der-neu/1er/e8x/view/cart
    User: user2
    PW: test


    Wenn der Warenkorb (mit Winterräder neu für einen 1er F20) befüllt wird und ich zur Kasse gehe erscheint der besagte Fehler.


    Folgendes hab ich schon probiert, jedoch ohne Erfolg oder ich hab es falsch verstanden. -Nummer 1 -Nummer 2


    Vielleich kann mir hier einer helfen.

  • Hallo derhanfti,


    Ich gehe mal davon aus, dass Du irgendwann von VM2 zu VM3 gewechselt hast. Der Fehler sagt, dass in deiner Datenbank eine Eintrag in einer Tabelle für das Payboxplugin fehlt.


    Versuche mal Folgendes: Gehe in dein Adminbereich zu VM Customefields, wo Du deine Payboxbezahlart angelegt hast. Öffne es einmal und speichere es erneut ab.
    Ganz oben müsste dann ein Hinweis stehen, "DB aktualisiert".


    Ein kleiner Hinweis zu deinem Template. Das Allrounder 3 ist nicht gerade für J3 und VM3 geeignet. ich hatte dieses auch mal. Daher habe ich selber leider keine guten Erfahrungen mit diesem gemacht.


    Wenn es unbedingt das Allrounder sein soll, dann schau mal hier. Es ist auf jeden Fall aktueller und läuft (aus eigener Erfahrung) besser mit J3 und VM3


    Gruß Faro

  • Danke Faro, vorbildliche Lösung


    Schalte auch alle Plugins ab, die du nicht benötigst, gerade eben die Bezahlplugins. Du kannst bei den PLugins (in VM) alle auswählen, auch wenn sie nicht published sind. Beim Abspeichern einer Methode werden diese automatisch gepublished.