Nach Paypal-Zahlung Status: In Bearbeitung

  • VirtueMart 3.0.9 | Joomla!-Version 3.4.2


    Downloadbare Produkte sollen per Paypal bezahlt und dann sofort zur Verfügung stehen.
    Obwohl ich in den Paypal-Einstellungen von Virtuemart den Order-Status von "Successful transactions" auf "Bestätigt" gesetzt habe, erscheint nach der Bezahlung bei der Virtuemart-Bestellübersicht immer "In Bearbeitung" und der Downloadlink wird folglich nicht automatisch verschickt. Bei normalen Produkten, die per Post verschickt werden sollen ist es genau so mit dem Status nach der Paypalzahlung.
    Die Seite läuft bei Strato, der ServerSide Security Filter gegen Gästebuch-Spam ist nicht aktiv, daran kann es schon mal nicht liegen.
    Der Link von Paypal zurück auf die Seite funktioniert, Es erscheint: Zahlungsart: Paypal, und die Bestellnummer, sowie: Vielen Dank für Ihre Bestellung!


    Wie kann ich das lösen?




  • Hallo BiWi,


    dieses Problem hatte ich auch mal. Ebenfalls bei Strato und auch hier musste der ServerSide Security Filter gegen Gästebuch-Spam deaktiviert werden.


    Versuche nun mal den Status: Pending transactions auf "Bearbeitung" zu setzen. Momentan steht dieser bei Dir auf "Vom Kunden bestätigt".


    Frag mich nicht, aber irgendwie kommt das Paypalplugin mit "Bearbeitung" besser zurecht. Hat zumindest bei mir geholfen.


    Welche Downloadplugin-Version nutzt Du? Bei den Versionen unter 3.4.4 gab es unter J3 auch Probleme


    Gruß Faro

  • Hallo Faro,
    ja, das mit deinem ServerSide Security Filter gegen Gästebuch-Spam hatte ich gelesen und daher hab ich das als erstes gecheckt. Leider ist es nicht das Problem.
    Und leider tut sich da nix, egal was ich da beim Pending-transactions-Status einstelle. Bei der Übersicht der Bestellungen bleibt immer der Status "In Bearbeitung" nachdem die Bezahlung per Paypal erfolgreich durchgeführt wurde. Selbst wenn ich "Bearbeitung" oder "Bestätigt" eintrage.
    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1138/
    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1139/


    Zum Download-Plugin:
    folgendes Download-Plugin wird genutzt: Shipment for Virtual Products, VM - Custom, iStraxx Download Plugin for media for Sale
    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1137/
    Oder meintest du was anderes?
    Der Download selbst funktioniert bestens, wenn man den Kunden per Hand informiert hat.


    Kann das Problem eventuell von einer Domain-Weiterleitung verursacht werden?
    Die Seite ist über den STRATO AppWizard installiert, automatisch in einem Verzeichnis namens "joomla_01". Die Adresse wird also in diesen Ordner geleitet.
    Muss vielleicht irgendwo ein anderer Pfad angegeben werden?
    So in der Art:
    http:// ........ swh.strato-hosting.eu/joomla_01/
    Der sichere Pfad liegt beispielsweise auch ausserhalb dieses Ordners:
    /mnt/webo/ ....... /htdocs/vmfiles/


    Gruß
    BiWi


    DANKE an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrechen!!

  • Mal generell gefragt. Hat es denn irgendwann schon mal funktioniert?


    Das mit dem VM - Custom, iStraxx Download Plugin for media for Sale, ist schon richtig, nur welche Version nutzt Du genau?


    Aktuell wäre 3.4.8. Da hat sich zu den Vorgängerversionen einiges geändert.


    Ich lese gerade, Du hast den Install Wizard genutzt? Diesen sehe ich eher nur zum Testen. Ein brauchbares CMS damit zu Installieren, sehe ich Problematisch. Gerade dann, wenn es um Erweiterungen wie zb. VirtueMart geht. Zumal man auch keine Möglichkeit zur Aktualisierung hat. Diese übernimmt beim Wizard der Provider. Und das ist nicht so Toll.


    Richtig wäre: Neues aktuelles Joomla oder Fullinstaller inkl. VM und eine neue Datenbank. Es kommt halt darauf an, was Du noch alles mit deinem CMS anstellen möchtest.


    Soll es nur der Shop sein, dann rate ich zum Fullinstaller inkl. VM. Da hast Du schon mal alles was zum Betrieb nötig ist, mit installiert.


    Gruß Faro

  • Hallo Faro
    dieses Plugin hier habe ich gekauft:
    Shipments : Shipment for Virtual Products

    Ich kann nirgendwo ein neueres finden.


    Der Install Wizard von Strato ist nicht das Problem, es läßt sich alles über Joomla aktualisieren. (Bei 1&1 ist das dagegen wirklich problematisch) Als Fullinstaller konnte ich nur "Joomla 2.5 with VirtueMart 3" finden. Es soll aber Joomla 3.x sein
    Daher habe ich selber die Einzelteile installiert.


    Die Datenbank ist neu, ich habe aber Beiträge einer alten Website und 230 Produkte aus einem alten Shop teils per SP-Upgrade und teils per CSVI und den Rest direkt über die Datenbank importiert. Vielleicht ist da ja etwas falsch eingetragen worden?


    Alles funktioniert bestens, nur der Eintrag der Paypal-Bestätigung nicht!


    Gruß
    BiWi

  • Heute bin ich einen großen Schritt weiter gekommen!
    Es liegt nicht an meinen Einstellungen in Joomla, sondern an den Einstellungen in Paypal.
    Probeweise hab ich die Paypaladresse von einem Freund eingestezt – und siehe da, alles funktioniert so, wie es soll!

  • Jetzt funktioniert es endlich auch mit der richtigen PayPal Adresse!!


    Bei Paypal war folgendes Problem: Es sind IPN generiert worden aber nicht gesendet.
    Die Benachrichtigungs URL musste noch eingetragen werden.


    Hier ein Link, wo ihr die richtigen PayPal Einstellungen nachlesen könnt:
    ( da steht zwar VirtueMart 3.x noch nicht dabei, aber der Link von VM 2.x funktioniert)
    Setup Paypal to auto-confirm orders


    Insert the IPN url with:


    FOR VIRTUEMART from 2 to 2.08
    http://www.yousite.xyz/index.p…sk=pluginresponsereceived