Virtuemart 3 - mehrere Produktbilder werden nicht gespeichert

  • Hallo zusammen,


    ich bin mittlerweile sehr ratlos was das Speichern von mhereren Produktbildern zu einem Artikel angeht.


    Meine Vorgehensweise:


    Ich gehe in die Produktübersicht, suche das entsprechenden Produkt, klicke auf den Media-Button, klicke auf "NEU", vergebe einen Namen für das neue Bild, klicke auf "hochladen", suche die Datei offline aus und klicke speichern.



    VirtueMart macht folgendes:


    Die Bilddatei wird hochgeladen und mir angezeigt, daraufhin klicke ich auf "speichern und schließen". Ich werde dann in den allgemeinen Medien-Manager weitergeleitet. In dem Produkt ist weiterhin nur eine Bilddatei.



    Gefühlt habe ich wirklich alle Einstellungen die ich auf dem oben beschriebenen Weg machen konnte ausprobiert - zwecklos.

  • Hm,


    ich mache das immer so, dass ich die Bilder per FTP in das Verzeichnis images/stories/virtuemart/product/ hochlade.


    Dann gehe ich in den Media-Manager und synchronisiere dort.


    Danach ins Produkt unter Bilder und oben in dem Suchen-Kästchen die Anfangsbuchstaben des Bildes eintippen. Da kommt dann eine Vorschau, dann aufs Bild klicken und speichern.
    Evtl. dann weiter Bilder hinzufügen.


    Hat bisher immer geklappt, die andere Methode ist ziemlich zeitraubend, wenn man die Bilder alle einzeln höchlädt.


    So long
    Stefan

  • Hey,


    super vielen Dank! Das hat sauber funktioniert. =) Da wäre ich aber vermutlich nie alleine drauf gekommen.


    Bei der "normalen" Variante stört mich ja weniger der zeitliche Aufwand, als dass es einfach nicht funktioniert hat. Aber so kann ich jetzt damit leben & arbeiten.


    Gruß
    Lukas

  • Man kann ein Bild pro Vorgang hochladen. Das Produkt selber kann mehr als ein Bild haben. Wieso man nach dem Speichern des Produktes im Mediamanager ist, keine Ahnung. Man sollte auf dem Produkt bleiben bzw auf die Produktliste zurück.