Paypalzahlungen stehen auf abgebrochen, wie alte Rechnungen verändern

  • Kaum ist ein Problem Geschichte, geht es weiter :(


    Siet 3 Tagen haben wir folgendes Phänomen.
    Kunde bestellt, zahlt mit PP und der Status steht auf abgeborchen.


    Sandbox deaktiv.


    Das ging vorher auch, wir haben nichts verändert.


    Gab es euerungen bei PP? Dann sollte ja der Kunde diese Änderung bekommen haben.


    Meine Gedanken:
    Kunde zahlt, Rückleitung funktioniert nicht, dadurch bekommt Backend Abbruch statt Bezahlt (in diesem Falle bestätigt)



    Das zweit eProblem war auch behoben und tauchte wieder auf:


    Überweisung, Shopbesitzer will Status auf bestellt stellen und bekommt diesen Fehler:TCPDF ERROR: [Image] Unable to get the size of the image: http://beekiddi.de/images/stories/virtuemart/payment/


    wir haben nun ein leer.hif zugewiesen.


    Aber die 3 betroffenen Bestellungen sind nun ohne Rechnung. Was kann ich da tun. Wenn ich ja wüsste welches image er da sucht. Im Quelltext der Rechnung verweist er auch nur auf den Ordner :(


    Irgendwie läuft das System nicht rund :(

  • Dann gebe ich das mal weiter. Aber ist das echt normal, dass so viele Fehler immer neu auftauchen :( DANKE


    Das andere Problem war nun wieder weg, ob da doch die beiden Kunden irgendwo zwischendurch etwas anderes gemacht haben ?

  • Leider sind die alten Rechnungen weiterhin nicht ladbar. So langsam mag ich VM nicht mehr.


    Gibt es einen Weg herauszubekommen, welche Grafik er da haben will? dann kann man die ja nachlegen. Ich verzweifel bald. Die Kundin drängelt, verständlich.


    Warum geht es plötzlich nimmer. :(

  • Leider sind die alten Rechnungen weiterhin nicht ladbar.


    Da kreuzen sich verschieden Bedürfnisse und Vorschriften. Alte Rechnungen werden nicht gelöscht, das ist nicht zulässig, rechtlich muss man eine neue erstellen. Das heisst, ist die Rechnung kaputt und es gibt ein Fix im core, dann gilt der leider nur für die zukünftigen Rechnungen. Denn die alte soll ja gleich bleiben. Eigentlich müssste es reichen, die alten pdfs zu löschen.
    Das ist allerdings ein rechtlich heikler Vorgang, daher gibt es da keinen Automatismus.