Sofortüberweisung API-Key

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Bezahlt "Sofortüberweisung"


    Bei der Konfiguration habe ich einen Konfigurationsschlüssel eingegeben.


    Das war vor ca. 1 Jahr.


    Nun bekomme ich von Sofortüberweisung einen neuen API.Key, den ich innerhalb von 14 Tagen einsetzen muß.


    Ist dieser API-Key identisch mit dem Konfigurationsschlüssel?

  • Hallo oakmountain,


    genau weiß ich das auch nicht. Mein Schlüssel ist noch nicht so alt. Ich weiß nur, dass SofortÜberweisung dich nur darauf hinweist, einen neuen Schlüssel zu generieren. Ich glaube nicht, dass sie einen Schlüssel zusenden.


    Wie hast Du denn den Schlüssel bekommen. Wenn er per Mail kam, würde ich mal genauer hinsehen, ob die Mail wirklich von Sofort ist.


    Gruß Faro

  • Hallo Faro,


    habe mal mit Sofort gemailt. Also der API-Key ist der 3. Teil (getrennt durch Doppelpunkte) des Konfigurationsschlüssels, der dann auszuschauen ist.


    Es stimmt Sofort schickt keine Mails mit Schlüsseln raus. Die geben nur eine Empfehlung einen neuen Schlüssel zu generieren und auszutauschen. Ist kein Muss.


    Danke für Deine Mühe


    Gruß Dirk