Hallo,
ich versuche, die Funktionsweise der Kundenfelder zu verstehen… Immer wenn ich meine, etwas verstanden zu haben, passt irgendwas nicht.
Ich versuche anhand von selbst erstellten Kundenfeldern die Funktion/Verhaltensweise zu testen. Bis gestern erschien mir wenigstens etwas logisch. Heutemorgen ist plötzlich die eine oder andere Anzeige nicht mehr vorhanden.
Folgendes war meine Vermutung:
Feldbezeichnung blau: tos; Feldbzeichnung 2: COM_VIRTUEMART_STORE_FORM_TOS in () steht: Allgemeinen Geschäftsbedingen; Feldtyp custom
Ergebnis: Text „Allgemeine Geschäftsbedingungen“, Checkbox, dann ein Satz mit Link zu den AGB
Bei dem Feld tos habe ich mitbekommen, dass eine tos.php dazu gibt, in der wohl die Detaileinstellungen geregelt sind.
Feldbezeichnung blau: agreed, Feldbzeichnung 2: COM_VIRTUEMART_I_AGREE_TO_TOS in () steht: Ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbdingen zu. ,Feldtyp checkbox
Ergebnis: Text " Ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu " dahinter die Checkbox (alles schwarz ohne Link)
Warum gibt es das Feld einmal mit Link und einmal ohne?
Dann habe ich selbst versucht:
Neues Feld „Custom“
Feldbezeichnung widerruf
Die tos.php kopiert und in widerruf umbenannt.
Ergebnis: Widerrufsrecht, Checkbock, Satz mit Link zu AGB (weil Dateiinhalt noch nicht angepasst)
Neues Feld „Auswahlbox“ also checkbox
Feldbezeichnung Datenschutz
Geplant war auch hier eine Kopie der tos.php anzupassen.
Nun habe ich gestern mit der Sichtbarkeit im Warenkorb, Kundenformular usw. experiementiert. Heute sind keine Links zu den AGB mehr hinter den Checkboxen.
Die Darstellung von Widerrufsrecht und Datenschutz ist völlig identisch, obwohl zwei untersch. Feldtypen und einmal eine php vorhanden ist und einmal nicht.
und so, wenn ich als Gast auschecken möchte.
Ist das richtig so? Rein von der Anzeige, nicht natürlich, dass da alle Punkte nacheinander stehen...
Sorry, wenn das jetzt etwas wirr klingt, aber in meinem Kopf siehts gerade etwa so aus.
LG