vmError bei Update von 3.0.13.4 auf 3.0.13.6

  • Hallo Zusammen


    habe kürzlich unter J2.5.29 von VM3.0.12 auf 3.0.13.4 upgedatet. Ging prima.
    Heute das neue Update versucht von 3.0.13.4 auf 3.0.13.6.


    Erhalte nach Abschluss der Installation die Meldung (2 Zeilen mit gleichem Inhalt):
    vmError: Could not find VirtueMart submenues, please install VirtueMart again
    vmError: Could not find VirtueMart submenues, please install VirtueMart again


    Aber dann trotzdem noch:
    Die Komponenten-Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!


    Kann ich auf dieser Basis weiterarbeiten oder ist was falsch gelaufen?


    Danke für Eure Hilfe


    Schöne Grüße
    Geli

  • Ich habe exakt das selbe Problem. Das äußert sich dann dadurch, dass ich bei einem Klick auf ein VM submenu (z.B. shopper field, coupons oder auch alle anderen) zur VM frontend-Seite weitergeleitet werde..


    Außerdem sieht die Joomla Menüleiste so aus, nachdem man die VM Komponente das erste mal aufgerufen hat:


    anstatt normalweise so:


    Jeder Klick in die Menüleiste ab jetzt bringt mich zu einem 404 und ich muss das backende komplett neu aufrufen im Browser. Also sehr merkwürdiges Verhalten.


    Kann man da was tun? Ältere Version installieren?

  • Servus,


    kann es sein, dass evtl. die Dateirechte auf dem Server bei einigen Dateien den Schreibzugriff nicht gewähren, oder dass die Installation nicht vollständig abgelaufen ist?
    Wie wurde installiert? Welche Reihenfolge, über Erweiterungs-Manager oder anders?


    Und dieses noch:
    Ohne Versionsinformationen ist meistens keine Hilfe möglich


    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    also die Versionen sind: Joomla 3.5.1, VM 3.0.14, PHP 5.6


    Ich installiere von der heruntergeladenen Paketversion, zuerst die core ZIP und dann die AIO (die Meldung kommt aber schon bei der core ZIP) über den Joomla Erweiterungsmanager.


    Außerdem bekomme ich folgende Meldung:
    UPDATE SERVER NOT FOUND IN XML FILE:/var/www/.../html/administrator/components/com_virtuemart/virtuemart.xml



    Das mit den Schreibrechten könnte vielleicht sein, ich habe aus Vorsichtsmaßnahme bei meinem Hoster immer mal wieder den website Schreibschutz eingestellt wenn ich nichts an der Seite geändert habe (ändert alle Rechte unter /html). Ich habe diesen aber zuvor wieder ausgestellt und hatte auch sonst nie Probleme damit. Kann ich irgendwie überprüfen ob irgendwo die falschen Rechte eingestellt sind?