inkl. Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten bei Virtuemart 3

  • Hallo,


    ich habe Joomla 3.5.1. und Virtuemart 3.0.14


    Mein Shop ist noch auf der Testplattform.


    An dem Bruttopreis muss stehen inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten und das Ganze auf die Versandkostenseite verlinkt werden.


    Dieser Text mit Link muss auf meine Produktübersichtsseite und meine Produktdetailseite.


    Ich habe bei der Recherche keine Anleitung gefunden.


    Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Vielen Dank
    Jutta

  • Hallo Jutta,


    ich habe es wie hier in meinem Beispiel gelöst.
    Preis mit Sternchen und unten einfach ein eigenes Modul angehängt.


    Ich möchte jedoch hier keine Rechtsberatung machen. Ich Persönlich kann und werde mit dieser Regelung leben. :cool:


    Gruß Faro

  • Hallo Faro,


    danke, du hast eine interessante Lösung gefunden.


    Da wo dein Sternchen steht, brauche ich den Versandkosten Hinweis und Link auf die Versandkosten. Mir wurde dringend geraten es genauso zu machen.


    Für VM 2 habe ich im Web Lösungshinweise gefunden, leider passen sie bei VM 3 nicht.


    Wer kann mir sagen in welchen Dateien ich den Text und den Link eintragen muss? Sehr gerne auch als Override.


    Vielen Dank
    Jutta

  • Hallo,


    danke es ist die prices.php.


    In die vorletzte Zeile habe ich


    <?php echo '<span>inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten</span>'?>


    eingetragen.


    Sieht gut aus.


    Aber wie und wo lege ich für den Pfad sublayouts overrides an?


    Und wie bekomme ich das verlinkt auf meine Datei versandkosten.html. Bei VM 2 war es einfacher


    <div class="versand"> inkl. 19% MwSt. <a href="/js24/index.php/versandkosten">zzgl. Versandkosten</a></div>


    bei VM 3 bekomme ich immer Fehlermeldungen.


    Danke
    Jutta

  • Override hier: /templates/mein_template/html/com_virtuemart/sublayouts/


    Wenn Du Fehlermeldungen bekommst, ist das gut, dann kann man anhand der Fehlermeldungen vielleicht den Fehler finden.
    Copy and Paste ist da besonders angenehm.


    Klappt das so nicht?
    <?php echo '<span class="schoenerformatieranker">inkl. gesetzlicher MwSt. <a href="/js24/index.php/versandkosten">zzgl. Versandkosten</a></span>' ?>


    Wobei Du das index.php durch Rewrite-Regeln in der .htaccess rauswerfen kannst. Da ist ein Schalter in der Joomla-Konfig, der zum gewünschten Ergebnis führt, wenn man die htaccess.txt umbenennt und die Regeln freigibt.


    So short
    Stefan