VirtueMart Version 3.0.17 veröffentlicht

  • Die Version 3.0.17 ist nach langer Testphase veröffentlicht worden. Die ungeraden Versionsnummern dienen als Vorab-Version für die darauffolgende gerade Versionsnummer, in diesem Fall 3.0.18.


    http://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files


    Die 3.0.17 läuft inzwischen sehr stabil und behebt viele kleinere Probleme der Vorversion, deshalb sei ein Test angeraten, insbesondere wenn gerade ein System aufgebaut wird, ist diese Version eine gute Wahl.


    Fröhliches Testen und danke an Milbo und Dev-Testers für die vielen investierten Stunden.


    Einige neue Features wurden über die Supporter-Mitgliedschaft integriert, danke auch an alle Supporter, die durch ihre Mitgliedschaft eine zügige Entwicklung unterstützen.


    Wer ebenfalls VM-Supporter werden möchte, findet die Möglichkeit hier: http://extensions.virtuemart.n…pporter-membership-detail .


    Grüße
    Stefan

  • Habe gerade die Version 3.0.17 auf meiner Testumgebung getestet.


    Die Installation lief sauber durch. Auch die TCPDF, welche im Backend als Aktualisierung angezeigt wurde, habe ich aktualisiert.
    Testbestellungen liefen ebenfalls sauber durch. Custome-Fields wurden alle angezeigt. Soweit erst einmal in Kürze. Weitere Tests werde ich Tagsüber noch durchführen.
    Besten Dank an diese Stelle auch noch mal an Milbo und seinem Team


    P.S. Ob ich diese 3.0.17 Version schon Produktiv nutzen kann? :rolleyes:


    Gruß Faro

  • Servus Faro,


    die .17 repariert einige Fehler bzw. verbessert einige Funktionen, deshalb kann sie schon produktiv eingesetzt werden, wenn sich die Verbesserungen bei Dir bemerkbar machen.


    An der Version wird sich bis zur .18 sicher nicht mehr viel verändern.


    Kannst natürlich auch warten, aber wenn bei Dir alle klappt, passt das. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft sie auch schon auf extensions.virutemart.net produktiv.


    Milbo aktualisiert seinen Shop mit den Erweiterungen immer als erstes, er ist also im Grunde Beta-Tester Numero Uno.


    So long
    Stefan

  • Einen Fehler habe ich gefunden.


    nach dem Update von 3.0.16 auf 3.0.17 wird im Warenkorb die Bezahlart "Amazon Payments" nicht mehr angezeigt.


    SOFORT, PayPal ud Vorkasse funktionieren unverändert.


    Gruß Faro

  • Hi Faro,


    erstmal vielen Dank, dass Du dir Zeit nimmst ausführlich zu testen und davon zu berichten.


    Beim Amazon payment plg hat sich einiges geändert, neue library, neu api etc.
    Es gibt in der Amazon config einen neuen Parameter params[cnname] der amazonseitig derzeit benötigt wird.
    Setze in shop>payments>amazon zum Testen Your domain: sns.amazonaws.com, dann sollte der mazon button wieder erscheinen.


    Beste Grüße,
    Matej

  • Hallo Matej,


    das mach ich doch gerne. Ich bekomme ja auch wzb. hier im Forum selbst viel Hilfe.


    Nur das mit:


    Setze in shop>payments>amazon zum Testen Your domain: sns.amazonaws.com, dann sollte der mazon button wieder erscheinen.


    verstehe ich nicht nicht richtig. Kannst Du mir das bitte nochmal etwas genauer beschreiben, wo ich genau welche url eintragen muss? Im Amazon-Bezahlmodul habe ich diese Eintragsmöglichkeit nicht gefunden.


    Danke Faro

  • Hallo Matej,


    ich habe nun die besagt URL in das Feld, wo vorher meine eigene stand, eingetragen und siehe da, Amazon Payments wird wieder angezeigt. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.


    Gruß Faro

  • Auch im Bestellablauf von Amazon Payments scheint es Veränderungen gegeben zu haben.


    Nach dem Update auf VM 3.0.17 wird der Satus nach Zahlungseingang nicht automatisch auf "Bestätigt" gesetzt wie noch unter 3.0.16, sodass folglich der Downloadlink nicht automatisch gesendet wird.


    Momentan setzte ich den Status von Hand auf "Bestätigt" der Rest funzt dann wieder wie gehabt.


    Gruß Faro

  • Welche Einstellungen sind in den Bestellstati in der Amazon config gesetzt?
    Geschieht das Gleiche in der Sandbox?
    Habs vorhin nochmal getestet, bekomme 'confirmed' nach wenigen Sekunden bis 1 Minute in der Sandbox.