Bezahlart "Sofortüberweisung" wird nicht angezeigt

  • Hallo allerseits,


    ich brüte nun schon viele Stunden über diesem Problem, bin aber bislang leider an jedem Lösungsversuch gescheitert.


    Ich habe meinem VM Shop gestern die Bezahlart "Sofortüberweisung" hinzugefügt, bzw. diese aktiviert, da sie in VM ja bereits vorinstalliert war. Die Anmeldung bei "Sofort" (Produkt SOFORTüberweisung) wurde vollständig durchgeführt, ein neues Projekt eingerichtet und laut "Sofort"-Support vollständig und korrekt konfiguriert.


    Das Problem: Die Bezahlart wird im Warenkorb (VirtuePlanet One Page Checkout) nicht angezeigt.


    - das "Sofort"-Plugin ist aktiviert, die Bezahlart in VM vollständig eingerichtet und aktiv
    - Joomla + alle Erweiterungen sind aktualisiert (J 3.6.0 / VM 3.0.16 / OPC 4.3)
    - Angabe von Produkt-Details (Gewicht, Maße, ...) hat keine Veränderung gebracht
    - Angabe verschiedener anderer Details (Mindestpreis, Benutzergruppen, PLZ-Bereich, ...) ebenso ergebnislos
    - ob angemeldeter Benutzer oder Gast macht keinen Unterschied
    - lt. "Sofort" Support wurde alles korrekt eingerichtet und konfiguriert, nur kann auch "Sofort" in deren Administration meinen Shop nicht sehen - das Plugin scheint also mglw. nicht ordnungsgemäß zu funktionieren
    - die zweite Bezahlart (PayPal) wird (mit so weit als möglich gleichen Einstellungen) korrekt angezeigt und funktioniert auch völlig korrekt
    - eine aktuellere Version des Plugins konnte ich nicht finden - lt. "Sofort" sollte dieses (wenn überhaupt) ohnehin über die Joomla Aktualisierung mit upgedated werden... zumindest laut Joomla-Konfiguration sind alle Erweiterungen aktuell


    Welche Einstellung(en) oder wichtigen Angaben könnte ich übersehen haben? :confused:


    Danke euch sehr herzlich für sachdienliche Hinweise! :)


    gestro

  • Hallo gestro,


    ich würde um den Fehler einzugrenzen, den Shop kurz auf das Joomla Template "Protostar" umstellen und in der VM Config das VM eigene "One Page Checkout" einstellen.
    Wenn dann "Sofort Überweisung" sichtbar ist, würde ich mich an den Support von "VirtuePlanet" wenden. Wenn Du dort ein Template gekauft hast, ist der Support mit drin.


    Gruß Faro

  • Hallo Faro,


    vielen Dank für deine Anregung!


    Wie mir scheint, dürfte es sogar mit dem Website Template zu tun haben, nachdem die Bezahlart "Sofort" bereits nach dem Wechsel zum Protostar-Template aufgetaucht ist - also ohne die VirtuePlanet OPC Komponente zu deaktivieren. Ich werde mal beim Support des Template-Herstellers nachfragen, wo genau hier der Haken liegen könnte.


    1000 Dank schon mal! :)


    Gruß,
    gestro