Bestellung aus der Schweiz ohne MwSt

  • Hllo liebe Kollegen,
    hab nen kleines Problem mit VM 2.6.14
    Bei Bestellungen aus der Schweiz möchte ich die Gesamtsumme im Bestellvorgang ohne MwSt angezeigt haben.
    Folgendes hab ich gemacht:
    Steuer und Rechneregel, neue angelegt,Rechenart: MwSt pro Prod., Mathem. OP: -%, Wert 19.0000, Land: Schweiz...
    ..es funkt aber nicht. Wenn ich mich als "Schweizer" anmelde, wird die MwSt doch angezeigt.
    Hab ich da was falsch verstanden?
    Bitte um Hilfe.. Mit den gänderten Versandkosten funkt es..
    Gruß Al

  • Servus,


    bisserl kompliziert das Ganze.
    Einfach ist es, wenn Du nur registrierten Benutzern den Checkout erlaubst.


    Dann kannst Du Gäste in der ersten Regel auf 19% MwSt setzen.
    Dann eine Regel für registrierte 19%, dort die Länder eintragen, die die 19% zahlen sollen. Wikipedia hat die Liste der europäischen Länder.


    Das wars im Grunde.


    Stefan


    PS. Jetzt die böse Schelte, bevor jemand anderes kommt: Es ist unverantwortlich, so eine alte Version zu verwenden, überlege wenigstens auf 2.6.22 zu aktualisieren. Schelte Ende. ;-)

  • Guten Morgen Faro,
    ganz lieben Dank für deine Anweisung zum "Updaten". Ich werde es versuchen. Ich arbeite mit "ARTIO VM Invoice". Bleib das unberührt? Wo lade ich die neueste Version von VM sicher runter?. Falls ich noch Fragen hab, kann ich mich dann an dich wenden?
    Gruß Alex

  • Ich arbeite mit "ARTIO VM Invoice". Bleib das unberührt? Wo lade ich die neueste Version von VM sicher runter?. Falls ich noch Fragen hab, kann ich mich dann an dich wenden?
    Gruß Alex


    Hallo Alex,


    den sicheren Link zum Download hatte ich dir im Post #5 gesendet. Was "Artio" betrifft, da musst du immer wenn es Updates gibt, bei den Jungs vorbeischschauen ob ihre Produkte zur jeweiligen Version kompatibel sind. Das geht halt bei Fremdanbietern zu einer Extension, sofern sie keine Updateinformation im Backend zur Verfügung stellen, nicht anders.


    Natürlich kannst Du hier immer nachfragen. Wenn nicht ich, so gibt es hier viele, die helfen können.


    Edit: War gerade mal für dich auf der Seite von "Artio". Schnell sind sie nicht mit Aktualisierungen. Wenn Du noch mit J2.5 arbeitest, könntest du Glück haben.


    Bei J3 sieht es dagegen anders aus. Da ist monentan nur bis J 3.4.1 und VM 3.0.9 aktualisiert. :mad:


    Gruß Faro