Umleitung mit htaccess

  • Hey Leute,


    ich weiß, eigentlich ist das, was jetzt kommt, kein klassisches Virtuemart-Thema. Aber vielleicht ist ja schonmal wer über mein Problem gestolpert und kann weiterhelfen.


    Joomla: Joomla! 3.6.2
    Virtuemart: VirtueMart 3.0.8


    Es geht darum, dass im Breadcrumb vor jedem jeweilig ausgewählten Produkt noch der Breadcrumb "Angebote" steht, der logischerweise eine Übersicht aller Angebote zeigt. Diese Seite möchte ich jedoch nicht einsehbar haben, weil mir das vom Layout nicht gefällt. Also, klar, was macht man: htaccess-Umleitung auf eine eigens gestaltete Seite. Klingt einfach, klappt aber in diesem Fall nicht. Eigentlich komme ich mit Weiterleitungen gut klar, nur dieses Mal so garnicht:


    Meine htaccess:
    Redirect permanent /angebote/manufacturer/?categorylayout=0&showcategory=0&showproducts=0&productsublayout=0 http://www.meine-seite.de/angebote-eigenes-design.html


    Liegt das vieleicht an allem, was nach manufacturer/ kommt? Es wird nicht weitergeleitet, sonder bleibt auf der Ausgangsseite.

  • Ahh, das Thema. Ein großes Problem, was ich jetzt erst nach dem Release der vm3.0.18 so richtig erfasst habe.


    Die neue vm3.0.18.1 hat dein Problem eventuell behoben. Das Problem ist das Routing in Joomla und Vm. Mit htaccess kommst du da imho nicht weiter. Unser Router erstellt eine Menümap, also ein Zuweisung der Kategorien und Produkte zu eventuell vorhandenen Menüs. Da wurde jetzt nach der vm3.0.18 doch nochmal viel geändert, da dieses Thema auch für WP sehr interessant ist.
    Letzendlich wird die "Homepage" Ansicht bzw die "virtuemart" Ansicht entfernt und durch eine Kategorie ansicht ersetzt, welche für die Kategorie und Hersteller id eine 0 hat (also alle zeigen). Die Kategorieansichten haben jetzt auch alle Gruppenprodukte wie die alte Homepage (Featured, Meist gekauft, usw).


    Update mal auf die vm3.0.18, das ist eh Pflicht, weil die vm3.0.8 ni ganz sischer ist. Die vm3.0.18.1 wird die Tage als download aufm dev server sein. Dann installierste die.


    Es könnte btw auch einfach ein ungünstiges Menüsetup sein.