VM 3.0.18 - Kunden bestellen deaktivierte Produkte

  • Joomla 3.6.2
    VM 3.0.18
    php 5.6.5


    Frage auch schon im Englischen Forum gepostet: http://forum.virtuemart.net/index.php?topic=135790.0



    Nach dem VirtueMart Update kommen Bestellungen von deaktivierten Produkten rein.


    Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie diese bestellt werden konnten. Über die Suchfunktion lassen sie sich nicht finden, der Direktlink spuckt ein 404 aus...


    Ein Gedanke wäre dass es vielleicht am Cache oder DNS liegt, aber das ist doch sehr abwegig.


    Hat jemand eine Idee oder sogar das gleiche Problem?

  • Ich versuche mir das gerade mal vorzustellen. Du bekommst von deinen deaktivierten Produkten bestellungen mit realen Kunden mit ihren Daten und Lieferadressen?


    Was sagt Paypal oder Sofort? oder werden diese nur per Vorkasse bestellt?


    Von welcher Version aus hast Du aktualisiert?


    Gibt es ein Link zur Seite?


    Gruß Faro

  • Die Deaktivierten Produkte werden, wie normale Produkte, in der Bestellung aufgeführt.
    Mit anderen, aktivierten Produkten, zusammen.


    Es wirkt so als könnten manche Kunden einfach alle Produkte sehen, egal ob aktiv oder nicht.


    Was PayPal einen Fehler o.Ä. ausgibt kann ich noch nicht sagen - Kunden Website.


    Die Bezahlmethode scheint egal zu sein. Kommt über Vorkasse, PayPal etc rein.
    Es ist aber natürlich nicht jede Bestellung davon betroffen.


    Aktualisiert wurde von VM 3.0.16


    Den Link würde ich vorerst noch gerne für mich behalten.



    Danke für die schnelle Antwort.
    Grüße

  • Im Englischen Forum habe ich folgende Antwort bekommen. Es handelt sich wohl um einen Schreibfehler im "cart helper".



    Ich kann jetzt aber noch nicht abschließend sagen ob es das Problem löst.