Joomla 3.7.0 ist erschienen!

  • Hallo In die Runde,


    von der Neugier gepackt, habe ich heute früh die neue J 3.7.0 Installiert. Natürlich zuerst in einer Testversion, dann Live.


    Die Installation lief sauber und ohne Probleme durch. Akeeba legte vorher, wie es auch sein sollte, eine Sicherung inkl. DB an.


    Bestellungen wie Downloads und Physikalische Produkte funtionieren bestens. Bestätigungsmails mit entsprechendem Rechnungsanhang ebenso.


    Probleme gab es bei der Darstellung von JS Anweisungen, welche in verschiedenen Templates nicht mehr richtig angezeigt werden. Deshalb vorher in einer Testumgebung Updaten. Es gab auch 8 gering eingestufte Sicherheitsprobleme, welche zwar als Lo eingestuft wurden, jedoch sollte dennoch Zeitnah über das Update nachgedacht werden.


    Meine Version:
    Joomla: 3.7.0
    VM : 3.2.1
    PHP : 5.6.30


    Soweit erst einmal.
    Beste Grüße Der Faro

  • ich habe doch noch ein kleines Problem gefunden.


    Nach der Installation der Deutschen Sprachdatei, welche einige Tage später erschienen ist, wird das Shopmenü nur noch aufgeklappt angezeigt, es wandert auch nicht mehr mit, wenn man einzelne Produkte aufruft. Hier auf meiner Seite kann man das Problem gut sehen.


    Hat jemand ebenfalls dieses Problem festgestellt?


    Edit: Kann es damit zusammenhängen, dass bestimmte Strings nicht richtig übersetzt werden, wie hier auf dem Bild zu sehen ist?



    Beste Grüße der Faro

  • Hallo Mitstreiter,


    ich habe das Problem heute lösen können. Dazu musste im Kategoriemodul siehe Bild oben, das Menü in der Zeile "Layout" von "all" auf "current" gestellt und abgespeichert werden. Danach funktionierte das Menü wieder wie es sollte.


    Schönen Abend noch!


    der Faro