Artikel nach Änderung verschwunden

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein eigenartiges Problem: Sobald ich bei einen Artikel den Preis ändere wird er im Shop nicht ehr angezeigt. Wenn ich ihn dann klone und freu geben ist er wieder sichtbar?!?
    Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?
    bg

  • Joomla!: 3.4.7
    VM:3.0.12
    funktioniert hat es auf jeden Fall..
    seit wann es nun nicht mehr funtoiienrt kann ich nicht genau sagen....
    verändert wurde abgesehen von den updates gar nichts...

  • Hm,


    deine beiden Versionen sind sehr, sehr alt. Genauer gesagt stammen sie aus Ende 2015. Hier sollte auf jedenfall auf die neuesten Versionen (Joomla 3.7.5 und VM 3.2.2 aktualisiert werden. Eventuell erledigt sich das Problem dann auch von selbst.


    Es kann bei diesen sehr alten Versionen auch ein Hack voliegen, da zumindest bei Joomla ab dieser Version diverse Sicherheitslücken gestopft wurden. Dazu sollte die Installation Local auf dem Rechner auf Schadcode untersucht werden. Ist dieser vorhanden, sollte die Installation bereinigt werden, dann die Updates vorgenommen werden und anschließend alles zusammn wieder auf den Server geschoben werden.


    Von Joomla selbst weiß ich, dass es nun auch nicht mehr so einfach ist, direkt von deiner Version aus auf die 3.7.5 zu aktualisieren. Das geht leider nur mit zwischenschritten. Welche, weiß ich nicht mehr, ist schon etwas zu lange her.


    Klingt erst einmal etwas Kopliziert, ist es jedoch leider auch.


  • sorry das war mein Fehler - hatte da einen Ziffernsturz drinnen : Mein Joomla Version ist 3.7.4

  • Dennoch solltest Du deine VM-Version von 3.0.12 auf die Aktuelle VM 3.2.2 aktualisieren. Eventuell erledigt sich das Problem dann auch von selbst.


    Überprüfe auch deine PHP Version. Vielleicht hat dein Hoster ja auch hier was geändert.

  • Das ist schwer zu sagen, es kommt darauf an, welche PHP- Version vorher lief. Hast Du denn nun deine VM- Version aktualisiert?


    Aktualisierungen bitte immer in einer Testumgebung vornehmen. Nicht auf einer Live- Seite

  • kann das mit der umgestellten php Version (ist mittlerweile auf 7 Umgestell worden) zu tun haben? alles andere ist nämlich gleich geblieben.


    Ja, denn VM ist erst seit vm3.0.19 php7 "kompatibel". Am besten nutzte einfach mal die neueste vm3.2.3