Virtuemart löschen/deinstallieren - Seite nicht mehr erreichbar

  • Hallo,
    ich habe in der Verwaltung versucht, sämtliche Komponenten die mit Virtuemart benannt sind, zu deinstallieren.
    Nun ist die Seite im Frontend und im Backend nicht mehr erreichbar. Es kommt nur ein weißer Bildschirm. (Blank screen)
    Über FTP komme ich rein..


    Hat jemand bitte einen Rat?

  • Servus,


    das ist schwer zu sagen, ohne die Seite zu kennen. Das Backend sollte eigentlich immer aufrufbar bleiben.


    Du könntest versuchen, in der configuration.php das error reporting auf maximum zu setzen. Evtl. taucht dann eine Fehlermeldung auf.


    Grüße
    Stefan


    PS. Und bitte dies einmal durchlesen: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten

  • Hallo,


    da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Backup zurück zu spielen.


    Vor der selben Problematik stand ich schon mal vor Jahren. Damals wollte ich für einen bekannten ebenfalls VM deinstallieren, um es dann wieder neu zu Installieren. (Ich hatte ihm geraten, es zu Überschreiben) aber Egal, nichts half, das Frontend und Backend blieb Weiß.


    Daraufhin habe ich es mit meiner Testspiegelung versucht. Das gleiche, alles Weiß.


    In meiner Not, weil es ja für einen bekannten war (NIEEEEE WIEEEEDER) :(, sprach ich damals mit dem Yannick von Yagendoo, welcher mir schonmal bei einem Problem mit meiner VM- Datenbank half.


    Es ist nun auch schon etwas länger her, aber es gab bei der Deinstallation irgend ein Problem mit der Menüverwaltung von Joomla und VM. Mir wurde es dann so erklärt, nach der Inst. von VM sind beide sehr, sehr fest miteinander Verheiratet. ;)


    Funktioniert hat, das Löchen aller Ordner laut inst.xml per FTP und danach das händiche Löschen der DB- Tabellen. Ist aber sehr aufwändig.


    Diese Erfahrung ist nun nicht Stellvertretend für alle Installationen, sie bezieht sich nur auf das, was ich persönlich erlebt habe.


    Vielleicht hilft es ja.