Geteilter Link enthält das Produktbild nicht?

  • Hallo,


    möchte erreichen dass wenn ich einen Link eines Produktes entweder per Facebook teile oder ich den Link der Seite kopiere und dann bei z.b: Facebook einfüge, dort dann auch das Bild dieses Produktes mit beinhaltet ist.
    Momentan ist es dann so, dass das Produkt dort erscheint aber ohne Produktbild.

  • Hallo,


    das Problem kenne ich. Jedoch hat es nichts mit VirtueMart zu tun. Das Problem liegt bei Facebook selbst. Momentan hast Du dazu nur die Möglichkeit, den Link einzufügen und danach händisch das Produktbild hinzuzufügen.


    Gruß Faro

  • Ich habe auch schon gehabt, dass das automatische Einbinden von Images bestens funktioniert hat. Images mit ca. 100 - 800 kb haben meistens funktioniert. Bei Images ab 1 Mb und höher gab es dann das besagte Problem. Dazu einfach mal auf die größe der verwendeten Images achten.


    Gruß Faro