Problem mit dem Modul VM-Featured products

  • Hallo Mitstreiter,


    ich habe dieses Modul im Frontend aktiv und ehrlich gesagt, habe ich es die letzten zwei Jahre nicht angefasst. Es funktioniert einfach.


    Als ich es jedoch heute im Backend aufrufen wollte, bekam ich diese Fehlermeldung!



    Wie es aussieht, fehlt der Sprachstring? Was mir noch auffiel, ist die "Class 0", muss da nicht eine "1" oder höher stehen?


    Habe gerade noch gesehen, mit dem Modul "VM-Best Sales" habe ich das gleiche Problem.


    Wo kann ich noch nachsehen, um den Fehler zu beheben?


    Mein System:
    Joomla: 3.9.1
    VirtueMart: 3.4.3
    PHP: 7.2


    Guten Abend und beste Grüße
    Faro

  • Hallo Faro,


    ich kann das Problem auf meiner Testumgebung nicht nachvollziehen.
    Hast Du evtl. alte Overrides für das Plugin aktiv?


    Versucht habe ich auf Versionen VM 3.4.3.9989 und .9992. Bitte insbesondere bei den ungeraden Versionen die 4-stellige Revisionsnummer (aus dem SVN) mit angeben.


    Grüße
    Stefan

  • Bingo, ich hab die 9975 gerade überinstalliert. vmLanguage not found.


    Der Fehler ist also in den darauffolgenden Versionen schon behoben.


    In der neuen Version 9992 kannst Du auch einmal einen Versuch in Deiner Testinstallation starten.
    Trag in der
    /administrator/components/com_virtuemart/virtuemart.cfg
    einmal die Zeile:


    newBackendTemplate=1


    Danach speichere einmal die VM-Konfiguration. Du solltest eine etwas schönere Konfiguration sehen. Das ist noch in Arbeit, sieht aber schon netter aus als die alte Konfiguration.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    habe gerade die 9992 vom 05.12. Installiert. Das Problem ist behoben. :)


    das neue Template habe ich mir mal angesehen. gefällt mir gut, jedoch hatte ich mit dem alten auch kein Problem.



    Eine Bitte habe ich noch, kannst Du dir mal das folgende Bild ansehen?


    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1805/


    https://www.thomas-selendt.de/…st-baltic-sea-detail.html


    Da steht noch ein englischer Sparachstring (Ask a question about this product) drin, obwohl ich alle deutschen Sprachdateien installiert habe. ich denke, da ist noch irgendwo in einem Ordner eine alte Sprachdatei hängen geblieben, ich kann diese aber nirgendwo finden.



    Vielen Dank
    Faro

  • Schwer zu sagen, wo das herkommt.


    Die einfachste Lösung dürfte ein Sprach-Override in Joomla sein.
    Die Sprachvariable ist:
    COM_VIRTUEMART_PRODUCT_ASK_QUESTION


    In den Sprachdateien ist das übersetzt, sowohl in denen über virtuemart.net als auch in dem Sprachpaket, welches ich auf meiner Seite anbiete.
    Es mag sein, dass Du unterschiedliche Dateien in den Ordnern:
    /language/de-DE/ und
    /components/com_virtuemart/language/de-DE/ hast.


    Vielleicht hilft da eine Volltextsuche.


    Grüße
    Stefan