Produktvarianten loswerden

  • Lö,

    verwende Joomla 3.9.2 und VM 3.4.2.

    Ich möchte eine Produktvariante löschen.

    In der Produktauflistung gehe ich auf die betreffende Variante.
    Die Variantenliste wird angezeigt.
    Ich markiere die Variante und klicke löschen.
    Nun ist sie in der Variantenliste weg, aber sonst noch überall da.

    Ich kann die Anzeige per selbsterstelltem Feld ausschalten, aber die Leichen bleiben.
    Ich bischen plöt??(


    Danke!

    HaeF

    Einmal editiert, zuletzt von HaeFB () aus folgendem Grund: Nachtrag: Ich habe sie jetzt in der Datenbank gelöscht. Aber es gibt doch sicher einen regulären Weg Produktvarianten zu löschen?

  • Ehrm, welche Produktvariante.


    die mit Zeichenfolgen? Die generische mit Kindern? oder die Multivariants mit Kindern. Was heisst, "die Variante" löschen. Das ist missverständlich. Meinst du damit,.. eine Variation löschen? oder das das Produkt Varianten zeigt?

  • Wenn ich von einem Produkt z.B. zwei verschiedene Packungsgrößen anbiete, lege ich die eine als Stammprodukt an und unter "Produkte ->Produktvarianten" die zweite .

    Nicht Multivariants, mit und ohne Kinder und nicht Variationen. Was ist daran mißzuverstehen?
    Ich hab das nicht so getauft, es steht so da.


    Wenns nun nur noch eine Packungsgröße geben soll, kann ich die zweite (die Produktvariante) nicht löschen.
    Ich muss das gesamte Produkt löschen und neu anlegen.
    Oder das Ding in der Datenbank aus "xxx_virtuemart_products" rauspopeln.


    HaeF

  • Bei mir hat das bisher immer problemlos funktioniert, allerdings scheinst Du es anders zu machen, als ich... ;)
    Ich lasse mir die Produkte und Varianten z.B. über die Suche im Backend anzeigen, setze dann in der Übersichstliste einen Haken vor das Produkt bzw. die Variante, die ich löschen möchte und klicke dann oben auf Löschen.
    Das Einzige was so noch übrig sein könnte, ist das benutzerdefinierte Feld für die Anzeige der Varianten, das kann man dann aber ja noch im Stammprodukt bei den Feldern löschen.


    Viele Grüße - Harald

  • HaeFB

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt