Spalte "Paid" in Bestellungsübersicht

  • Hallo,

    nach Update auf VM 3.4.3.10014 erscheint in der Bestellübersicht eine zusätzliche Spalte "Paid".
    Alle alten Bestellungen zeigen ein Versteckt-Symbol (roter Punkt mit weißem X).

    Beim Überfahren mit Maus wird "Artikel aktivieren" angezeigt.
    Anklicken ändert das Symbol zu einem grünen Bestätigungshaken und den Text zu "Artikel deaktivieren".


    Das Ergebnis der Aktion "Artikel aktivieren" ist nicht nachvollziehbar.
    Bei einem Teil der Bestellungen ändert sich nichts.
    Andere werden auf "Bestätigt" zurückgesetzt.

    Umgekehrt bringt "Artikel deaktivieren" teilweise gar kein Ergebnis, teilweise nichts Nachvollziehbares.


    Zwei Fragen:

    1. Hat jemand Ahnung, was das soll, wie es verwendet wird und wie es tun sollte, wenn es richtig täte und

    2. ist meine Einschätzung richtig, dass man den Knopf für alte Bestellungen einfach ignorieren sollte?


    Danke!
    HaeF

  • Servus HaeFB,


    wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Funktionalität von "Paid" noch weiter ausgebaut. Ich hab es selbst nur kurz getestet.

    Neue Bestellungen sollen entweder über das Zahlungsplugin auf "Bezahlt" gesetzt werden, oder manuell. Zum Beispiel Paypal über Plugin, Vorkasse manuell oder durch Umstellen des Statusses.

    Auch bei Erstattungen oder Teilerstattungen soll irgendetwas passieren. Ich hab das die letzten Wochen nur überflogen, deshalb kommt hier nur Halbwissen von mir.


    Für die alten Bestellungen würde ich es auf jeden Fall einfach ignorieren.


    Schauen wir, ob wir in den News zur nächsten Haupt-VM-Version dann einen netten Text dazu bekommen.


    Grüße

    Stefan