Wwenn der Kunde mit Paypal zahlt bekommen wir die Order nicht per Email

  • Hallo,


    ich hoffe uns kann jemand helfen. Uns wurde in die Seite mit Joomla ein Shop eingepflegt. Leider haben wir keine Ahnung ;-)


    Jetzt unser Problem. Es gibt Vorabüberweisung und Paypal als Zahlungsmittel.

    Bei Vorabüberweisung bekommt der Kunde und wir eine Email mit der Bestellung. Wenn aber Papyal ausgeführt wird gibt es leider keine Email. Kann uns da jemand helfen? Wir hoffen es!!!

  • Ich gehe mal davon aus, dass ihr VirtueMart 3.4.2 nutzt.


    1. In der Bezahlart Paypal sollten die benötigten Käufergruppen aktiviert sein.

    2. Unter der Einstellung: Zahlungsarten - Paypal sollte bei Bestellstatus für erfolgreiche Transaktionen: "Bestätigt" (Bestellstatus Code C ) stehen.

    3. Unter Konfiguration - Orders sollte nun "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Käufer versendet wird" und "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Verkäufer versendet wird", "Bestätigt" aktiviert sein.


    Dann sollte es funktionieren.

  • Vielen Dank für deine Antworten.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei Bestellungen meine Testbestellung unter dem Status „in Bearbeitung“. Wenn ich den manuell auf „Bestätigt“ ändere, werden die E-Mails versendet.

    Bei Paypal habe ich einen neuen Account und dadurch werden die Zahlungen als „vorgemerkt“ angezeigt. Evtl. liegt es auch hier dran. Paypal wird das nächste Woche ändern. Ich hoffe, das dann neue Bestellungen direkt als Bestätigt angezeigt werden.


    Liebe Grüße

  • Servus,


    es gibt auch die Möglichkeit, Paypal in der Sandbox laufen zu lassen, dazu kann man sich bei Paypal im Backend die entsprechenden Zugangsdaten besorgen. Wo genau, weiß ich gerade nicht, aber Google sicher.


    Ansonsten wird das funktionieren, wenn in der Bezahlart Paypal keine Einstellungen verändert wurden. Erfolgreiche Bezahlungen müssen auf "Bestätigt" gesetzt werden. Wenn Paypal freigeschaltet ist, funktioniert das auch.


    Grüße

    Stefan