VM Daten in erneuerten Shop übertragen

  • Lö,


    ich verpasse einem bestehenden, aktuellen Shop ein neues, moderneres Outfit.
    Das neue Template ist vor allem voll responsible und auch mit künftiger Joomla-Version kompatibel (behauptet der Hersteller).


    Die Aktion erfolgt natürlich nicht im Liveshop, sondern lokal und ist einigermaßen komplex, wird also dauern.


    Da liegt der Hase im Pfeffer:
    Bis ich fertig bin haben natürlich im Live-Shop zahlreiche VM-Transaktionen stattgefunden.
    Die müsste ich in den neuen Shop übertragen.
    Der Shop arbeitet ohne Benutzerregistrierung, folglich dürften Joomla-Daten nicht betroffen sein.


    Wie geht das am besten?
    Neuen Shop bei Installation auf die alte Datenbank aufsetzen?
    Alte VM-Tabellen in die neue Datenbank übertragen?
    Wenn ja, welche? Alle oder nur bestimmte?


    Danke für Ideen.

    HaeF

  • Servus,


    seit einiger Zeit mache ich das nur noch mit JMigrator von daycounts und der passenden VirtueMart-Erweiterung.


    Du ziehst ein komplett neues Joomla-VM auf, installierst den JMigrator und wenn das auf dem gleichen Server liegt, kannst Du einfach im JMigrator die alte Datenbank angeben und alle Shopdaten (und evtl. Joomla-Menüs, Beiträge usw.) rüberziehen.


    Wenn der Shop dann ausgearbeitet ist, wird einfach noch einmal nachmigriert und alle Daten aus dem Shop bis dato kommen dann hinterher.


    Das funktioniert sehr zuverlässig. Und man lässt alte Erweiterungen und sonstigen Müll liegen, die evtl. den Shop unsicher machen.


    Grüße

    Stefan