Probleme beim Produkten klonen in Mehrsprachigen Shop

  • Hallo


    Bis zu Version Virtue Mart 3.4.3 Eagle owl 10020 war für mich Der Welt in Ordnung. Ab Version 10031, haben wir Problem mit Mehrsprachigen Produkten und zwar beim Produktvarianten und Untervarianten. Weil wir sehr viele Produkte mit Varianten und untervarianten haben, beim Produkterstellung, benutze ich „Produkt klonen“ um schnellen voranzukommen, danach nur einige Parameter in Beschreibung ändern ( Gewicht, Farbe, etc..) und Variante ist nicht nur in Deutsche Sprache , sondern in allen Sprachen richtig angelegt.

    Ab Version 3.4.3 10031 bleiben Änderungen nur in Deutsche Sprache richtig, beim allen anderen Sprachen muss man alles manuell ändern:

    - Produktbezeichnung

    - Kurzbeschreibung

    - Produktbeschreibung

    - Benutzerdefinierte Seitentitel

    - Meta Schlusswörter

    - Meta Beschreibung

    Da wir eine 4- Sprachige Shop haben, ist sehr aufwändig geworden.

    Was ist genau anderes ab Version 10031 und kann man das beheben?


    Vielen Dank im Voraus

  • Servus,


    könntest Du in Deinem Testshop einmal die 3.6.8 ausprobieren und schauen, ob das dort noch genauso ist.

    Wenn das in 3.6.8 auch noch so ist, schaue ich nach, was dort verändert wurde.

    Beim nächsten Mal, besser auf den geraden Version wie 3.4.2 bleiben, falls nichts Zwingendes für ein Update spricht.


    Grüße

    Stefan

  • Ich habs gerade getested, also wenn ich das klonen von der Liste aus mache, funktioniert es und auch wenn ich es im Produkt drücke. Welche sprache nutzt du im Backend? Eventuell gibts Probleme, wenn man nicht auf der Hauptsprache ist.

  • Hallo zusammen



    Habe schon alles wieder ausprobiert, Upgrade auf 3.6.8 hat nichts gebracht. nach Downgrade auf 3.4.3 0020 ist alles ok.???

    Milbo: auch Spracheinstellungen nachgeschaut, Standard Deutsch in Joomla, in VM ist auf "Globale Konfiguration ( DE-de)" , auch wenn ich es ändern bringt es nichts und warum funktioniert mit 3.4.3 0020 und ab 3.4.3 0031oder neuere Version ist Game over?

    Habe einige Kopien von meinem Shop wenn du es anschauen willst kann ich dir Zugangsdaten senden, hier meine Mail: gera@sunrise.ch

  • Es gibt momentan überhaupt keinen Grund zu downgraden. Ich werde auch keine alte Version fixen. Downgraden kann auch zu Daten verlust führen, ist zwar bisher selten gewesen, aber damit wäre ich vorsichtig.

    Was ich mit der Spracheinstellung meinte, man kann im BE z.B. englisch einstellen über joomla, so sieht man immer gleich die englischen Daten und kann diese schneller prüfen/eingeben, als wenn man immer umschalten müßte. Wenn man im Backend als standard z.B. englisch hat, aber die Hauptsprache deutsch ist,... und man trägt nur in das englische etwas ein, wird das Produkt nicht gefunden. Dieser Fall ist nicht unterstützbar, bzw zuviel Performance verluste (ich hats schonmal fast, aber es kostet zuviel).


    Ich hats ja eben getested und bei mir funktionierts. Der Bug wurde auch sonst noch nicht gemeldet.


    Fürs draufschauen haben wir die Membership https://extensions.virtuemart.…tes/virtuemart-membership . Wenn es echt ein Bug ist, dann werd ich das fixen, auch wenns einige Stunden dauert. Ansonsten schaue ich nach anderen Problemen auf der Seite, die das verursachen. Denn wenn es auf meiner "Vanilla" installation läuft, ist es üblicherweise etwas spezielles auf der Seite, was das Problem verursacht.

  • Hallo Milbo


    OK, das ist sehr interessant, eigentlich mein Shop läuft immer mit aktuelle Version von Joomla und VM und ich mache keine Downgrade in Haupt Shop, sondern habe einige Kopien und dort teste ich mit verschiedenen Versionen. Bin sehr gespannt wo das Problem liegt und wieso bis und mit Version 3.4.30020 funktioniert und mit späteren Versionen nicht mehr. Ich habe Membership erworben, wie geht es weiter?

    Freundliche Grüsse