Benutzerkonto erstellen

  • Hallo, ich bin neu hier und habe bereits das Internet durchforstet um auf eine Lösung zu kommen, leider bis jetzt nicht erfolgreich.

    Ich habe folgendes installiert:

    Joomla: 3.9.13

    VM: 3.6.10


    Jetzt zu meiner Problemstellung:

    Soweit funktioniert alles bestens. Wenn ich mich jedoch einloggen möchte, ohne Benutzername, habe ich folgende Auswahlkriterien:

    passwort vergessen (funktioniert)

    benutzername vergessen (funktioniert)

    Noch kein Benutzerkonto erstellt? (funktioniert nicht) - diese Verlinkung die hinterlegt ist (index.php/component/users/?view=registration&Itemid=101) führt mich immerwieder zur fehlerseite 404 (=diesen link gibt es nicht)

    wie kann ich diese Seite richtig verlinken, damit sich ein Neukunde registrieren und dann den Einkauf fortsetzen kann?


    Wenn ich nicht eingeloggt bin, gehe direkt auf "Zur Kasse", dann erscheint das Anmeldeformular (index.php/component/virtuemart/user/editaddresscartBT?Itemid=0) und ich kann mich anmelden und den Einkauf fortsetzen, beenden oder bezahlen.


    Auch wenn ich das Template ändere, kommt die selbe Fehlermeldung bzw. Weiterleitung auf die Seite 404


    Ersuche bitte um Eure Hilfe, hänge hier schon seit Wochen an dieser Problemstellung.

    Danke vorab für die Unterstützung

    Schönen Abend Euch allen

    Kirschi70

  • hallo stefan,

    vorab mal danke für deine schnelle antwort

    funktioniert bei protostar leider auch nicht.

    in verwendung habe ich das template: ordasofttemplate

    vielleicht hast noch eine idee, danke im voraus

    lg kirschi

  • Servus,


    es könnte sein, dass dieser Link nicht zur VirtueMart-Benutzerregistrierung weiterleitet.

    Da könnte evtl. ein Link zur Seite helfen.


    Allerdings würde ich den direkten Weg der Registrierung nur in Ausnahmefällen gehen. Die Registrierung im Warenkorb sollte ausreichen, wenn der Kunde etwas kaufen möchte. Damit vermeidet man, dass Spam-Bots diesen Weg gehen, um sich zu registrieren und man kann auf ein Captcha verzichten.


    Hier hab ich etwas Kurzes zur Benutzerregistrierung und der Weiterleitung zu VM geschrieben.

    https://www.jooglies.com/tutor…eiterleitung-von-com_user


    Die Links zur Registrierung via Joomal Login-Modul nehme ich in letzter Zeit immer per Joomla-Override heraus.


    Grüße

    Stefan