Beiträge von crimleit
-
-
Ich bin derzeit auf VirtueMart 4.4.10 11120 und das Problem besteht noch immer. Um der Ursache etwas näherzukommen habe ich einen Test durchgeführt:
In der Datenbank-Tabelle: abcde_virtuemart_product_customfields im Feld «ordering» die vorhandene Zahl 0 geändert in 1 oder 2 usw. Dies hat die Reihenfolge beeinflusst.
Meine Schlussfolgerung:
Die Sortierung wird nicht gespeichert.
Das spätere Ausgelesen funktioniert.
-
Ich habe folgenden Test durchgeführt:
In der Datenbank-Tabelle: abcde_virtuemart_product_customfields im Feld «ordering» die vorhandene Zahl 0 geändert in 1 oder 2 usw. Dies hat die Reihenfolge beeinflusst.
Meine Schlussfolgerung:
Die Sortierung wird nicht gespeichert.
Das spätere Ausgelesen funktioniert. -
Es geht hier um eine runde Holzplatte. Diese ist immer gleich dick, aber mit verschiedenen Durchmessern erhältlich. Das Sortieren der «selbsterstellten Felder» geht wirklich nicht. Ich kann sie zwar Drag & Drop verschieben, aber nach dem Speichern wird wieder die vorherige Reihenfolge hergestellt. Ich behelfe mir mit
1. Löschen der selbsterstellten Felder
2. Hinzufügen in der richtigen Reihenfolgewas aber auf Dauer etwas umständlich ist.
-
Danke für Deine Antwort! Ich hatte das Problem bereits bei com_virtuemart.4.4.4.11101. Aktuell bin ich bei com_virtuemart.4.4.6.11109 und das Problem ist immer noch da. Woran könnt das liegen, dass es bei Dir nicht reproduzierbar ist, bei mir aber schon?
Den Tipp «Override Haken einschalten» habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden. Wo sollte ich was genau tun? Hier ein Screenshot meiner unsortierbaren Felder:
-
Ausgangslage
Produkt mit mehreren selbsterstellten Feldern.
Mit dem Icon «Benutzerdefiniertes Feld sortieren» kann die Reihenfolge der Felder geändert werden: mit der Maus Drag & Drop.
Beim Speichern wird wieder die ursprüngliche Reihenfolge wiederhergestellt.
Oder anders formuliert: die neue Reihenfolge wird nicht gespeichert. -
Bei mir hat «VM Konfig im Reiter Stilvorlagen, die Einstellung "Suche anzeigen" auf Ja zu setzen.» bereits funktioniert! Besten Dank für den tollen Service hier!
-
Kürzlich habe ich das Update auf VirtueMart 4.4.4 11101 installiert. Seither funktioniert das Modul «VirtueMart Produktsuche» nicht mehr richtig. Es erfolgt zwar eine korrekte Suche, aber das Suchresultat besteht nur noch aus einem Breadcrumb und einer leeren weissen Fläche darunter. Problem-Webseite.
Allenfalls ist auch das heute installierte Update auf Joomla 5.2.3 ursächlich. Da bin ich nicht ganz sicher.
Vielen Dank und Gruss
Christof -
Nachdem ich heute Virtuemart 4.4.0.11095 installiert habe, funktioniert die Übermittlung dieses Formularfelds wieder. Was mich zunächst noch etwas irritiert hat, ist das da:
Bei diesen Einstellungen wird das Feld im Warenkorb-Formular 2x angezeigt:
- Im Warenkorb-Formular anzeigen Ja
- In der Kontoverwaltung anzeigen Ja
- Im Versandformular anzeigen Ja
Wenn ich diese Einstellungen verwende, wird das Feld dem Kunden wie gewünscht 1x angezeigt
- Im Warenkorb-Formular anzeigen Ja
- In der Kontoverwaltung anzeigen Ja
- Im Versandformular anzeigen Nein
Was ein «Versandformular» ist, war mir nicht auf Anhieb klar. Besonders deshalb nicht, weil bei mir das Warenkorb-Formular und das Versandformular auf der gleichen Seite angezeigt werden. Es sieht so aus, als ob es nur 1 Formular wäre. Doch nun habe ich's hinbekommen.
-
Schon mal die Einträge in Konfiguration/Kundenfelder nachgeschaut? Hier werden unter "delimiter_userinfo" die Einstellungen vorgenommen. Hier sollte mindestens "veröffentlicht und Warenkorb" eingestellt sein.
Ja, ist so eingestellt. Sonst könnte der Kunde das Feld ja gar nicht ausfüllen. Das Problem ist: beim Shopbetreiber (Mail und Back-End) und in der Kundenkopie (Mail) ist dieses Feld nicht vorhanden. Aber nur bei Bestellungen von Gast-Bestellern. Bestellungen von eingeloggten Kunden funktionieren!
-
Sehr gerne! Aktuell habe ich eine Notlösung, aber es wäre mir schon lieber, wenn es so funktionieren würde, wie gedacht. Ich warte gerne, bis Du Zeit hast. Vielen Dank!
-
Kann niemand diesen Fehler nachvollziehen?
-
Gast-Besteller (nicht eingeloggt)
Der Feldinhalt von «Anmerkungen und spezielle Wünsche» wird nicht an den Shop-Betreiber («Notiz des Käufers») übermittelt.
Er erscheint auch nicht in der E-Mail-Kopie, die an den Besteller gesendet wird («Ihr Kommentar»).Registrierter Kunde (eingeloggt)
Hier funktioniert die Übermittlung des Feldinhalts einwandfrei.
Ist das ein Bug oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Vielen Dank und Gruss
ChristofJoomla 5.2.0
PHP 8.3.7
Virtuemart 4.2.18
-
Super, das funktioniert so! Da stand vorher «Globale Einstellung» drin.
Vielen Dank!
-
Ich möchte, dass auf der Shop-Startseite nur die Kategorienübersicht angezeigt wird, jedoch keine Produkte. Aktuell zeigt mein Shop auf der Startseite zuerst die Kategorien und dann darunter eine Liste aller Produkte an. Da es im Shop sehr viele Produkte gibt, wird die Shop-Startseite extrem unübersichtlich. Trotz langer Suche finde ich die betreffende Einstellung einfach nicht. Für einen zielführenden Tipp bin ich sehr dankbar!
-
Ich habe seit längerem ein Modul in Betrieb, welches über
in einige Produktbeschreibungen eingebunden ist. Das hat längere Zeit problemlos funktioniert. Aktuell wird in diesen Produktbeschreibungen nur noch der oben genannte Code angezeigt, nicht aber der Inhalt des Moduls. So wie wenn das Plugin «Content - Load Modules» nicht aktiviert wäre. Ist es aber! Wie lange das Problem schon existiert, kann ich nicht sagen. Ich hab's erst gestern entdeckt. Es könnte aber schon seit längerer Zeit bestehen.Joomla 5.1.2
PHP 8.3.7MySQLi 10.6.18-MariaDB
Vielen Dank und Gruss
Christof -
Nachdem ich heute die Aktualisierung auf com_virtuemart.4.2.14.11022 durchgeführt hatte, trat dieses Problem erneut auf. Ich werde das nochmals im bei https://forum.virtuemart.net melden.
-
Hallo Stefan
toll, die Umgehungslösung funktioniert! Offenbar habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet, als ich im https://forum.virtuemart.net nach ähnlichen Problemen gesucht hatte.
Vielen Dank für die sehr schnelle und hilfreiche Antwort!
Viele Grüsse
Christof -
Seit dem Update auf Joomla 5.1.1 oder VirtueMart 4.2.12 können Gäste keine Bestellung mehr aufgeben. Als eingeloggter Kunde funktioniert es ohne Problem.
- Shop Front-End öffnen und NICHT einloggen
- einen beliebigen Artikel in den Warenkorb legen
- auf [Warenkorb anzeigen] klicken
- auf [Adresse eingeben/bearbeiten] klicken
- Folgende Fehlermeldung erscheint
ZitatDie angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
...
Too few arguments to function Joomla\Plugin\Editors\None\Extension\None::onDisplay(), 3 passed in /home/httpd/vhosts/meine-webseite.ch/httpdocs/libraries/src/Plugin/CMSPlugin.php on line 289 and at least 6 expectedVielen Dank und Gruss
ChristofIch verwende Joomla 5.1.1 und VirtueMart 4.2.12 11012.
Ich habe diese Frage vor ein paar Tagen im https://forum.virtuemart.net gestellt, aber bisher keine Reaktionen darauf bekommen.
-
Wenn ich /?tmpl=component zur Domain hinzufüge, wird die Seite ohne Fehlermeldung geladen. Sie sieht einfach seltsam formatiert aus.
Ich habe schon seit längerer Zeit keine solchen Mails mehr bekommen. Aber zugegeben: ich hatte auch schon seit längerer Zeit keine Rückerstattung von PayPal mehr. Gemäss StefanSTS ist Paypal Checkout gerade bei iStraxx in Arbeit. Ich warte mal auf die neue Version.
Danke Dir und Grüsse
Christof