Klarna Checkout veraltert

  • Hi,

    ich wollte Virtuemart einrichten und dabei Klarna als Bezahldienst mit einbinden. Die beiden Klarna Checkout Plugins die dabei in Virtuemart aufgeführt werden wollen beide eine e-store ID und ein Shared Secret. Bei Klarna aber sagte man mir beim Support das diese beiden Abfragen veraltert sind und seit 2020 nicht mehr genutzt werden, stattdessen Username + Passwort. Gibt es da schon ein geplantes Update für das Klarna Checkout Plugin von Virtuemart? Oder gibt es woanders ein Checkout für Klarna was ich einbinden kann? Virtuemart ist die neuste Version.

  • Hallo,


    das verstehe ich nicht ganz. Ich nutze auch Klarna, genauer gesagt, Klarna Sofort. Die beiden ID's welche Du benötigst, bekommst Du von deinem Klarna - Händleraccount. Diese werden bei der Konfiguration im Plugin mit eingetragen und das soll es auch schon gewesen sein.


    Oder gibt es eine Veränderung, welche ich noch nicht mitbekommen habe? Bei mir läuft "Klarna Sofort" ohne Probleme.

  • Angeblich nutzen nur noch Altaccounts vor 2020 die beiden Daten wie e-store und Shared Secret, neue müssen dagegen mittels Username und Passwort gekoppelt werden, das ist der Harken... Virtuemart hat ja zwei Klarna Checkout Plugins und beide wollen eben e-store und Shared Secret was laut Support von Klarna nicht mehr geht...