Artikel bestellbar obwohl Lagerführung = 0

  • Hallo Forum,


    folgendes Problem:


    Manche Artikel erscheinen im Frontend trotzt Lagerbestand 0 oder sogar -1 als bestellbar ?!?!


    Folgendes ist gesetzt:


    - Habe für alle Artikel eine Lagerbestandsführung.



    - Option "Zeigt eine "Informieren Sie mich" Schaltfläche an " ist aktiviert.









    Aber der Fehler taucht nur vereinzelt auf?


    Hier zwei Links


    hier versagt die Bestandsführung:


    https://www.qimmeq.de/index.php/de/shop/barf-rohfleisch/barf-innereien/90-rind/rinder-innereienmix-gewolft-500g-detail





    hier greift diese:


    https://www.qimmeq.de/index.ph…nze-makrelen-1000g-detail



    Bin mal gespannt, ob Euch etwas dazu einfällt ;-)



    VG SirBoerky

    Bilder

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • ... aktuell läuft:


    VM 3.6.10.10211


    PHP: 7.3.20

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • SirBoerky

    Hat den Titel des Themas von „Artikel bestellbahr obwohl Lagerführung = 0“ zu „Artikel bestellbar obwohl Lagerführung = 0“ geändert.
  • So, nun komme ich endlich dazu zu antworten ... sorry dass es so lange gedauert hat.


    Es ist das orginal Template von Horme Pro - ohne Änderungen außer dem "Layout Filter" für Vater/Kind Artikel (Tipp dafür kam von StefanSTS :-)


    Es ist wohl so, dass ein Zusammenhang mit den Staffelpreisen in einem Produkt besteht. Zumindest ist mir aufgefallen, dass dieser Fehler immer nur mit Produkten auftritt, welche auch gestaffelte Preise haben.

    Komischerweise aber nicht konsequent - sondern nur sporadisch..


    Werde nun alle Staffelpreise entfernen und dann mal sehen, wie es funkt.


    Mit dem Override-Ordner werde ich auch noch einmal testen.


    Werde Euch am Laufenden halten.

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Danke für die Rückmeldung.


    Es wäre interessant zu wissen, ob das unter VirtueMart 3.8.4 auch noch so ist.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat Olympianthemes eigenen Code für Multipreise im Layout. Möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer.


    Am schönsten ist es, wenn man dieses Problem in einer Standard-Installation des Full Installers der aktuellen VM-Version nachvollziehen kann, dann ist eine weiterführende Analyse einfacher auszuführen. Bzw. dann im Wechsel, Template-Overrides ein/aus.


    Grüße

    Stefan