iStraxx Automated numbers plugin Problem

  • Hallo community,


    kann mir jemand sagen warum die counter nicht mehr angezeigt werden?

    Ich kann in der Konfiguration den automated numbers Menütitel anklicken, dann erscheint auch ein blanker counter.

    Es gibt zwei counter, einen von 2020 und einen von 2021 vom ctype order_number in der Datenbank und gezählt wird auch, aber warum kann ich die counter nicht mehr sehen?


    Danke

    Joerg.

  • Hallo Joerg,


    dort ist irgendwo ein Dropdown, da kann man aussuchen, für welchen Bereich man den Counter sehen möchte.
    Rechnungsnummer, Bestellnummer usw.
    Dann sollte der Zähler angezeigt werden.


    Leider ist das Automated Numbers von der Benutzerfreundlichkeit her nicht gerade ein Referenzprodukt. Wenigstens stimmt aber der Code unter der Oberfläche, deshalb verwende ich es auch mit einem weinenden und einem lächelden Auge.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan, ja das Dropdown ist ganz unten am Bildschirmfenster, aber ich kann wählen was ich will, es erscheint kein Counter mehr. Denoch zählt er im Hintergrund und die Einträge in der db habe ich auch gefunden. Da könnte ich manuell eingreifen, aber schön ist es nicht.


    Danke

    Joerg.

  • Hallo Joerg,


    ich habe in einigen Installationen nachgeschaut, in denen das Plugin läuft, dort werden die Zähler nach wie vor angezeigt.

    Möglicherweise liegt es daran, dass für eine bestimmte Einstellung irgendetwas nicht funktioniert, da würde ich dann einfach den Support von iStraxx reinschauen lassen.


    Grüße

    Stefan

  • Ich habe ein Ticket abgesetzt, aber leider noch nichts gehört..... Ich warte mal noch. Verstehe ea auch nicht, einize Änderungen waren das Anlegen des eigenen Templates, bzgl der Overwrites. Das kann ja aber nix machen, denke ich.


    Trotzdem Danke

    Joerg.

  • Auch diese Problem habe ich nach langem Testen auch gelöst.

    Ich habe dem Invoice Counter ein "I" vorangestellt und dem Order counter ein "O", seit dem werden beide richtig angezeigt und angewendet.

    Eins geht aber immer noch nicht, man soll mit der Variablen "country_name" eine Länderkennung ermöglichen. Leider geht das nicht, die Stellen in de countern bleiben leer, setzte ich jedoch "virtuemart_country_id" ein, wird für Germany die 81 eingefügt, was ja auch richtig ist, schöner wäre "GE" so wie ich es in der Beschreibung verstanden habe.

    Das wäre auch ein Vorteil beim Import des PayPal Kontoauszugs, stünde da DE im Buchungstext, könnte man die Rechnung gleich auf dem entsprechenden Umsatzerlöskonto verbuchen, also buchhalterisch nach Ländern trennen. Mal sehen was Max da noch im Köcher hat.


    Trotzdem Danke

    Joerg.

  • Hallo Stefan,


    ich habe mir die Variablen anzeigenlassen, die zu diesem Zeitpunkt gelten, das macht das Plugin ja, da fand ich nirgends die Länderbezeichnung in Worten.

    Leider gibt es die auch nicht. Ich habe folgendes versucht:

    country_2_code

    virtuemart_count_id_code


    Leider beides ohne Erfolg.


    Trotzdem Danke

    Joerg.

  • Hallo Stefan,

    schön das Du immer eine Lösung parat hast.

    In der ersten variable ist ein Schreibfehler, angelegt habe ich "count_id_code" und das wurde draus gemacht, bzw steht in der db, die "id" wurde zur "2", deswegen der komische Namen. Also ist scheinbar was passiert.


    Ich werde Max nochmal fragen bzw habe das eigentlich schon gemacht, aber er leidet wohl auch unter den Coronaeinschränkungen was KInderbetreuung und Haushalt angeht. Hat beim letzten maal auch ein wenig gedauert, mal abwarten, denn ich weis nicht wirklich mit der Zeile


    $country = ShopFunctions::getCountryByID($virtuemart_country_id, "country_2_code");


    was anzufangen. Ich verstehe das damit die Variable kreiert wird, ABER damit ist mein Latein auch am Ende.


    Danke

    Joerg.


    BTW das mit den nummerischen Werten ist vieleicht gar nicht so tragisch, muss mir halt nur ne Verweistabelle machen, welche ID welches Land ist, eingebunden in "-" kann ich das beim Import des PayPal Kontoauszugs gut selektieren .... da habe ich die Möglichkeit zu sagen ..."...steht im Buchungstext -81- dann buche auf 08481 ....was dann für Umsatzerlöse Deutschland steht ..... das ist vieleicht gar nicht so ungeschickt.