Virtuemart - Anbindung WISO Mein Büro - funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    wir nutzen Wiso Mein Büro und haben Virtuemart im Einsatz in Kombination mit Joomla.

    Wir haben alle Daten sauber eingetragen, diese funktionieren Joomla-seitig auch. Jedoch kommt beim Abruf leider immer eine Fehlermeldung, dass der Zugriff bzw. die Abfrage nicht gestartet werden konnte.


    Kennt jemand diese Problematik?


    Bitte um Hilfe. Anbei die Fehlermeldung aus Wiso. Wenn man googelt, findet man leider sehr wenig. Nur dass man einen Ordner ins Root-Verzeichnis kopieren muss, welcher wäre dieser?

  • Servus,


    in diesem Forum gab es soweit ich die letzten Jahre übersehe, keinen informativen Thread zu Wiso.

    Wenn Wiso die Anbindung an VirtueMart anbietet, dann sind die sicher besser geeignet, diese Frage zu beantworten.


    Oder hängt da noch ein Interface zwischen, das die Daten austauschen soll, evtl. über CSV?


    Oder schreibt Wiso über diesen angeprochenen Ordner im Root direkt in die Datenbank?


    Normalerweise lässen sich solche Dinge richten, aber man muss schon ein paar Ansatzpunkte haben.


    Evtl. bietet Wiso auch CSV-Import-Export an, dann könnte man es in Verbindung mit CSVI von rolandd machen.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo technikanddesign,


    ích hatte mal vor "langer" Zeit WISO am laufen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, benötigst Du einen Connector von/für die Anbindung an "Mein Büro". Diesen habe ich damals über den Support bekommen.

    Ich bin aber nach recht kurzer Zeit wieder davon abgekommen, da die Artikel Verwaltung recht dürftig ist.... große Probleme hatte mir damals zum Beispiel die Variationsartikel gemacht (was ja eigentlich eine grundsätzliche Funktion ist).... insgesamt hat mir damals die Kombi VM + WISO einen etwas unausgereiften Eindruck gemacht. Aber dies ist schon einige Jahre her und meine persönliche Meinung ;-)


    Meine Empfehlung aus der Erfahrung der letzten Jahre ist eine Kombi von VM + JTL + Connector von Pro-Tech IT >> Markus (Pro-Tech) ist ja auch Mitglied hier im Forum....


    So weit mal


    Grüße

    SirBoerky

    LiveShop: www.qimmeq.de

    VirtueMart 3.8.8 | Joomla: 3.10.3 | PHP 7.4.15 | JTL - WAWI | Template: VP Merchant

    ------------------------------------


    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

    „Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig.“ Sophie Scholl (1921 – 1943)