Zukunft von Virtuemart

  • Hallo,

    mein kleiner VM- Shop läuft schon seit vielen Jahren, und ich arbeite inzwischen nebenher mit einem kleinen woocommerce shop für unseren amerikanischen Markt, wo wir nur eine handvoll Produkte anbieten, aber auch etwa ein dutzend Bestellungen am Tag abwickeln, Tendenz wachsend. Das Problem mit VM ist hier, dass der einzige Weg, den ich kenne, um Rechnungen in mein Buchhaltungssystem zu bekommen, über die Paypal API. Bestellungen, die über Virtuemart einkommen, und nicht über Paypal bezahlt werden, müssen manuell übertragen werden.

    Ich schätze, dass VM so effizient, schlank und umfangreich ist, was die Funktionen angeht. Leider suche ich inzwischen schon seit zwei Jahren nach Lösungen, um den Shop zukunftssicher zu machen und in zb. Lexoffice, Billbee oder Shipstation (USA) zu integrieren. Das letzte Jahr habe ich vornehmlich am US- Shop (woo) gearbeitet, daher habe ich die Entwicklung bei VM nicht mitverfolgt - gibt es hier Neues? Gibt es inzwischen neue Schnittstellen? Ich sehe leider nur ganz selten, dass Anbieter von Software Lösungen für VM anbieten.

    Bitte nicht einfach löschen, weil ihr euch angegriffen fühlt. Danke.

  • Das Problem mit VM ist hier, dass der einzige Weg, den ich kenne, um Rechnungen in mein Buchhaltungssystem zu bekommen, über die Paypal API. Bestellungen, die über Virtuemart einkommen, und nicht über Paypal bezahlt werden, müssen manuell übertragen werden.

    Hallo,


    aber Du kannst doch z.B. dem Status "Bestätigt" sagen, dass über TCPDF automatisch eine Rechnung erstellt werden soll. Diese Rechnung wird dann automatisch mit an die Bestätigungsmail gehängt und an Dich und an den Kunden gesendet.


    Zum WaWi, mir persönlich reicht das VM Interne völlig aus. Warenbestand eingeben und einfach die Stückzahlen rückwärts zählen lassen.