"Notify" Anzeige bei Stammprodukt ausblenden

  • Moin!


    Ich habe eine Kundin mit einem sehr gut laufenden Shop.


    Dort kommt es natürlich regelmäßig mal vor, dass Produkte - hier insbesondere Varianten - ausverkauft sind.


    Die Beanchrichtigungsfunktion wird von den Kunden oft und gern genutzt.


    Solange noch eine Variante verfügbar ist, erscheint der Link "Benachrichtigen Sie mich" ja nicht beim Stammprodukt. Das passiert erst, wenn alle Varianten ausverkauft sind.


    Dann allerdings stehen die Kunden auf der Benachrichtigungsliste für das Stammprodukt, das eigentlich gar nicht bestellbar ist...


    Wir haben ein Pferdefutter XYZ (Stammprodukt, nicht bestellbar). Dieses hat zwei Varianten: 10 Kg Sack und 20 Kg Sack.


    Wenn sich die Kunden für das Stammprodukt eingetragen haben und die Varianten aufgefüllt werden, erhalten sie keine Benachrichtigung...


    Habt Ihr eine Idee, wie man diesen Teil der addtocartbar beim Stammprodukt ausblenden kann?


    Ich bin dankbar für jeden Tipp!

  • Servus,


    in der Produktdetailübersicht könnte man einen Override machen und dann danach filtern, ob das Produkt eine bestimmte Parent ID hat.

    Das kommt ein wenig auf den Produktaufbau an.

    Man könnte auch unterschiedliche Produktlayouts für das Stammprodukt verwenden.


    Unterschiedliche Ansätze sind möglich, aber man muss dann schon etwas tiefer in den Produktaufbau und den Code schauen.


    Grüße

    Stefan