VM Update auf 4.0.2. 10661 - Sofort Payment - Status wird überschrieben

  • Servus,

    nach einem Update auf Joomla 3.10.9 und VirtueMart 4.0.2 10661 hab ich Probleme mit dem sofort Payment Plugin. Nach einer erfolgreichen Bezahlung wird der Status auf "Eingegangen" gestellt. Danach wird manuell der Status geändert auf "In Lieferung" - um den Kunden mitzuteilen, dass die Ware versendet wird. Wenn ich dies gemacht habe, überschreibt "sofort.com" den Status wieder auf "Eingegangen". Bis zum Update wurde dieser Status noch nie überschrieben.


    Nach einem Telefonat mit "sofort" wird klar, dass sie 40x versuchen die Url .../component/virtuemart/order/details zu erreichen und erhalten Fehler 303. Was mir ja egal ist, weil dies auch vor dem Update so war. Jedoch wurde bisher dieser Bestellstatus nachträglich nicht überschrieben.


    Kann ich dies irgendwo im Plugin verhindern?

    Ich möchte nur ungern das Update wieder zurücksetzen.


    Danke für Eure Hilfe,

    mfg,

    claudia

  • Hallo Claudia,


    ich kenne das Problem von diesem Zahlungsplugin bisher nicht. In einigen Shops läuft das seit Jahren zuverlässig in Verbindung mit Paypal.


    Ist evtl. noch ein weiterers Zahlungsplugin von einem Dritthersteller installiert? Möglicherweise wird da ein Trigger ausgelöst, der nicht ausgelöst werden sollte.


    Auf welche VM Version wurde zurückgesetzt?


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Faro,

    danke, das brachte die Lösung.

    Hatte vorher noch bei der Sicherung getestet und festgestellt, dass bei Update von VM -ext-aio bzw. beim Update der Datenbanktabellen der Fehler ausgelöst wurde. Nachdem Faro mich auf die Idee gebracht hat, bei den Plugins zu schauen, habe ich dort das nicht verwendete Paypal und das EPS Payment Plugin deaktiviert.

    Voilà Fehler gelöst > jetzt gibt's Kaffee


    Danke Euch!