Fragen zum Template VirtuePlanet Merchant

  • Hallo in die Runde,


    genauer gesagt, geht die Frage eher direkt an den Stefan, da er ja hier im Forum wie ich denke, der VirtuePlanet Profi ist. ;)


    Ich bin gerade dabei mich in das VP Template Merchant zu verlieben. Bevor ich mich dort registriere und auf den Kaufen- Button drücke, habe ich bitte noch ein paar Fragen.


    1. Da es das Template nur auf Englisch gibt, werden die Deutschen VM Sprachdateien z.B im Warenkorb (In den Warenkorb) angewand, oder bleibt es bei (Add to Card)?

    2. Muss ich das VP Minicard Module für den Warenkorb anpassen, oder reicht es aus, das VM Cartmodul lediglich auf die Modulposition Minicard zu setzen?

    3. Da ich nur eine Lizenz benötige, kann ich es zusätzlich auf meiner Demoseite zum Testen installieren?

    4. Ist VirtuePlanet Zukunftssicher? Meine Bedenken gehen ich die Richtung, da viele gute Produkte von Konkurrenzunternehmen geschluckt werden um sie dann Platt zu machen.


    Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo Faro,


    1. in vielen Bereichen werden die normalen VM-Sprachdateien benutzt, das Template erfindet da nicht viel neu.

    Aber im Endeffekt ist das auch egal, weil man mit Joomla-Sprach-Overrides alles anpassen kann. Im Grunde passt aber alles nach der Installation.


    2. Das MiniCart-Modul funktioniert ohne Änderungen.


    3. Man kann seinen Lizenzcode sowohl in Testinstallationen als auch in der Live-Seite verwenden.


    4. Ich kann da nur aus der Vergangenheit heraus urteilen. VirtuePlanet besteht schon seit vielen Jahren und die Templates und der One Page Checkout werden immer regelmäßig aktualisiert. Auch Bug-Berichte und Vorschläge werden zügig bearbeitet.

    Den bisherigen Aussagen nach, wird es bei VP weitergehen. Es ist ja auch schon soweit alles auf Joomla 4 umgestellt, ein gutes Zeichen.

    Eine verbindliche Aussage werde ich dazu natürlich nicht geben, aber sagen wir so, viele meiner Kunden fahren mit VP und falls der Support irgendwann aufhört, werde ich die Templates sicher noch einige Zeit für meine Kunden in Schuss halten. Da würden dann sicher auch Tipps dazu hier im Forum landen.


    Eine Sache macht das Smart evtl. interessanter, das ist die Ajax-Suche, die fehlt im Merchant. Wenn man die nicht braucht, ist das Merchant auch sehr gut.

    Und den One Page Checkout sollte man evtl. gleich dazu nehmen. Ich verbaue den überall. Der lässt sich seit Jahren mit einem Klick aktualisieren und macht den Vorgang wirklich sehr einfach für den Kunden.


    Grüße

    Stefan


    PS. Nein, ich bekomme da immer noch keine Provision, ich find die Templates einfach nur professionell. ;-)

  • faro

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt