VM: 4.0.7 - Gutscheine PHP 8.0

  • Hi zusammen,


    bei einem Shop mit Joomla 3 und VM 4.0.7 (10722) bekomme ich beim Abspeichern von Gutscheinen folgende Meldung:

    0 implode(): Argument #1 ($pieces) must be of type array, string given


    Gibt es da Ideen, was zu tun ist?

    (oder sollte ich Joomla auf 4.2 bringen - würde das helfen?)

  • Liebes Forum,

    ich würde gerne nochmals nachhaken. Ich habe das Problem mit VirtueMart 4.0.6 10690 auch. (Joomla! 3.10.11 und PHP 8.0.2).

    Da es sich um ein Produktivsystem handelt, möchte ich möglichst sicher updaten. Seit dem 21.11.2022 ist nun VirtueMart 4.0.8.10748 auf der dev-Seite verfügbar. Ist das schon die stabile Version? Und wird diese dann auch offiziell als Update angezeigt?

    Ich weiß, zuerst auf einem Testsystem einspielen und schauen, ob es läuft, aber, wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man Dev-Versionen sowieso nur zum Testen verwenden, oder bin ich da zu vorsichtig?

    Ich würde gerne warten, aber die Gutschein-Funktion benötige ich dringend.

    Grüße Flix

  • Servus,


    die 4.0.8 ist draußen, richtig.

    Die Werbetrommel wird meistens nach ein bis zwei, drei Tagen gerührt bis der Newsletter durch mehrere Revisionen gelaufen ist, und die ersten die Version ohne Update-Benachrichtigung gefunden haben.


    Wir haben die letzen Wochen intensiv getestet und die Bugs sind jetzt soweit raus. In freier Wildbahn finden sich meistens dann doch noch einige Kleinigkeiten.

    Wahrscheichlich werde ich diese Version bald meinen Kunden empfehlen, denen ich bisher empfohlen habe, auf 3.8.9 zu bleiben.

    Die Testsysteme werden diese und nächste Woche heiß laufen.


    Es gab in letzter Minute noch ein "Feature" zum Laden der Kategorien. Das sieht in meinen wenigen Tests gut aus, allerdings sollten dort alle Early Adopters noch einmal in einer Testinstallation drüber schauen. Nur zur Vorsicht.


    Um meine Zuversicht auszudrücken, hab ich auch gerade mein deutsches Sprachpaket aktualisiert und veröffentlicht. Da müssen allerdings noch ein paar schönere Formulierungen hinein. Dann wird es ein neues Sprachpaket geben.


    Grüße

    Stefan